Fam. Löb/Bauer aus Katzenbach/Rockenhausen Pfalz

  • Hallo,



    ich suche nach den Vorfahren meiner Familie väterlicherseits mit dem Namen Löb. Meine letzten Einträge lauten:



    Christian Löb geb. 30.06.1825 in Katzenbach/Rockenhausen Pfalz, gest. 1888 in Klingenmünster Pfalz


    Heirat am 23.05.1850 in Katzenbach mit


    Anna Margaretha Bauer geb.29.10.1824 in Gerbach Pfalz, gest. am 06.11.1889.



    Über das Standesamt Rockenhausen erhielt ich diese Daten sowie die Kinder, die aus der Ehe hervorgegangen sind.



    Über "familysearch" fand ich eine weitere Familie aus Katzenbach mit dem Namen Löb, Friedrich/ Preusser, Elisabetha, von der ich annehme, daß Christian und Friedrich Brüder sein könnten. Aber ich finde leider keine Verbindung, also Eltern.



    Außerdem fand ich auch eine Familie Samuel Löb/Löw / Carolina Donauers, Heirat 1773, mit Kindern. Ebenfalls in Katzenbach. Auch hier kann ich keine Verbindung zu meinen Vorfahren herstellen.



    Ich denke aber, daß es in Katzenbach nicht allzu viele Familien mit Namen Löb gegeben haben kann. Vielleicht gibt es auch ein Ortsippenbuch von dort?



    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!


    Viele Grüße aus Norddeutschland :P


    somerbloom

  • Hallo sommerbloom,
    kannst du uns auch noch mitteilen welcher Konfession deine Vorfahren angehörten ?

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Paladin,



    meine Vorfahren waren protestanischen Glaubens. So steht es in der Heiratsurkunde meiner Großeltern. In dem Familienstammblatt, welches ich vom Standesamt Rockenhausen erhielt, steht evangelisch.



    Gruß somerbloom