Bitte um Übersetzung Polnisch-Deutsch

  • Hallo,
    ich habe heute Antwort aus dem plnischen Archiv bekommen,und es sieht so aus als hätten sie dort was gefunden.
    Wärt ihr so lieb mir die beiden Seiten zu übersetzen.Ich habe sie angehängt.
    Vieleicht hat ja noch jemand einen Tip wie ich am günstigsten die Zlotys überweise.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    LG Rene

    Dateien

    • scan0001.pdf

      (26,79 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scan0002.pdf

      (14,98 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Rene,


    Du mußt Dir das speziell für Überweisungen in EU/EWR-Staaten erforderliche Bankformular geben lassen (Polen EU-Mitglied). Wie folgt ausfüllen:


    Begünstigter: Archiwum Panstwowe....... IBAN: PL62 1010 1704 0014 8513 9150 0000


    BIC des Kreditinstituts: NBPLPLPW


    Unter den Absenderangaben als die eigene Konto-Nr. IBAN : DE (ist auf dem eigenen Kontoauszug besonders ausgewiesen und beinhaltet als ca. 20 stellige Zahl u.a. eine Landes- sowie die Bankleitzahl und die eigene Konto-Nr.)


    Grüsse aus Oldenburg


    Peter

  • Nachtrag zu meiner Mail: Die Überweisung kostet als EU/EWR-Überweisung nur die normalen Bankgebühren - wir also nicht wie eine Auslandsüberweisung (ca. 10 - 20 EUR) abgerechnet !


    Gruss Peter

  • Hallo Peter,


    das kann er aber nur machen, wenn er den Betrag in Euro überweisen kann, wenn er ihn aber ggf. in Zloty überweisen muss, dann ist das Fremdwährung und dazu braucht man ein anderes Formular, dass dann mit Mehrkosten in der Bearbeitung verbunden ist (Kosten je nach Bank unterschiedlich)


    Grüße Kai

  • Und hier noch die Übersetzung:



    Betreff: Genealogische Forschungen


    Wir bitten um Eingabe unseres Zeichens: I-843-182/09


    Wir möchten Sie hiermit in Kenntnis setzen, dass wir das Geburtsbuch des ehemaligen Standesamtes in Szprotawa aus dem Jahr 1844 durchgeschaut haben. Wir haben dort die Geburtsurkunde von H.H.R.B.M.Z., Sohn der unverheirateten M.S.Z. gefunden.


    Einzahlung auf das Konto:

    der Gebühren in Höhe von 84 zl. ermöglicht die Anfertigung einer Kopie. Wir bitten um Zusendung der Einzahlungsquittung.


    Kalkulation:
    1. Kopie …
    2. Zeitaufwand (für jede angefangene ½ Stunde …)
    3. Bankgebühren …


    Zweite Seite: nur Paragraphen; nichts Interessantes.


    Grüße
    Agnieszka