von Keller oo von Schade

  • Hallo,
    ich habe hier Johann Georg Wilhelm ( Ke)ller *1710 in Ilmenau, der (wohl) 1765 in den preuß. Adelsstand erhoben wurde.
    Er hat wohl eine nn von Schade geheiratet.
    Hat jemand die beiden in seiner Literatur?
    Was in google books zu finden ist (Kneschke, von Hefner, Zedlitz und mehr) habe ich gelesen. Was auch immer dort steht, der Vater dieses von Keller war bürgerlich und kam aus Clausthal nach Ilmenau. Wo die Familie zuvor lebte, weiß ich noch nicht.
    Letzterer ist einer meiner Vorfahren, und die Schwiegertochter taucht in ihrer Eigenschaft als Tante als Patin in meiner Vorfahrenliste auf, leider ohne Vornamen. Den wüßte ich gerne, und wenn möglich auch das Hochzeitsdatum.
    Leider weiß ich nicht, um welche Familie von Schade es sich handelt, auch nicht, wann die Heirat stattgefunden hat.


    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.