Suche Adessbücher von Luckau des 19 Jhd.

  • Hallo an Alle,
    ich wollte fragen, ob es Adressbücher aus Luckau, Brandenburg im 19. Jhd. gibt. Interessieren würde mich das Dorf Groß Radden, aber auch Luckau oder Dahme-Spreewald.
    Ich suche die FN Deland, Dehlan und Delan.
    Woddy hat ein Adressbuch von Luckau aus dem Jahr 1938, in diesem Buch sind die Namen nicht mehr zufinden, aber vielleicht hat einer von euch noch ein Adressbuch oder gibt es eines online?


    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

  • Hallo Eric,


    ich habe einmal bei ancestry.de geschaut - dort gibt es ja etliche alte AB.
    In AB Luckau 1927 und 1935 habe ich folgenden Eintrag gefunden:
    Landgemeinde Kaden, Amtsbez. Cahnsdorf, Standesamtbez. Neuendorf,
    Amtsgerichtsbez. Luckau
    Deland, Hermann Arbeiter.


    Es gibt übrigens noch viele andere Eintragungen.
    Schauen, welche AB es gibt und nach Namen suchen geht auch, wenn man
    keinen account hat.
    Nur wenn man ins AB schauen möchte, ist ein account notwendig.
    Sollte noch Bedarf bestehen, melde dich bei mir - ich schaue gerne nach.


    Ich hoffe es hilft dir etwas.
    VG Britta

  • Hallo Britta,


    danke das du dir die Mühe gemacht hast, für mich nach zuschauen. Bin auf ancestry.de auch schon auf die AB's und Telefonbücher aus Berlin, Hamburg und München gestoßen und habe mir die Namen schon notiert. Ich denke mal, dass ich alles, was mit dem Namen Deland aus Deutschland zutun hat, auf ancestry.de mir notiert habe.


    Ich hatte gehofft oder hoffe, dass es ein AB vom Kreis Luckau aus dem Jahr 18.. gibt.


    Sind denn auf ancestry.de neue Datensätze veröffentlich worden?


    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)