Suche ergänzende Daten zu RUDLOFF(IN) aus Müllrose/Brandenburg

  • 1733 heirateten in Müllrose: Margaretha RUDLOFFIN und Gottfried ZEIDLER.


    Mehr INFOS habe ich leider nicht!! Der VATER von Margarethe hatte den Rufnamen ELIAS.


    Wer hat diese Namen auch?....um diese Zeit, an diesem Ort?


    Für Ergänzungen meiner spärlichen Daten, wäre ich sehr dankbar.


    Seerose :)

  • Hallo Seerose, in meiner Familie gibt es den Namen Zeidler:


    Anna Sophie ZEIDLER, geb. 4. Jan. 1835 in Zerbow, Eltern sind Martin Zeidler, Mutter Maria, geb. Noack.


    Sophie ZEIDLER und Chriastian Noack, Häusler, als Eltern des Ferdinand Christian Noack (mein Urgroßvater), geb. 31. März 1862 in Groß Lübbichow.


    Die Orte Müllrose, Zerbow, G.-L. liegen ja nicht so weit voneinander entfernt. Von den Eltern der Anna Sophie ZEIDLER habe ich keine Daten, aber zurück gerechnet, würden unsere ZEIDLERS vielleicht verwandt sein? Über jeden kleinen Schritt vorwärts wäre ich sehr dankbar. Es ist ja wirklich nicht so leicht, Fortschritte zu machen.


    LG, auguste :)

  • Hallo Auguste. Der Name ZEIDLER im Oder/Spree Gebiet ist recht gut dokumentiert. Möglich....das es sich um EINE Sippe handelt! Wenn es so ist dann handelt es sich hier hauptsächlich um Müller, Erbmüller und Mühlenbesitzer. Natürlich gab es aber auch andere Berufsgruppen.


    Meine Zeidler Linie kann ich in Müllrose bis zu den Anfängen der Kirchenbücher lückenlos nachweisen. Allerdings verliert sich dieser FN dann, bei mir, durch Heirat einer "Zeidlertochter". Das war 1811 in Bernau bei Berlin.


    http://www.db-brandenburg.de/ Schau doch bitte mal in diesen Link und gib den Namen Zeidler als Suche ein! Es gibt reichlich Datensätze! Wenn du noch mehr Daten haben möchtest, dann schicke ich dir gern meine "Zeidlerliste" zum Vergleich. Dann würde ich dich per PN um deine E.mail Adresse bitten. ......schicke dir dann weitere Daten. Wenn du großes Glück hast, so findest du eventuell etwas Passendes. Momentan kann ich keine Verbindungen zu deinen gesuchten Personen herstellen.


    Viele Grüße von Seerose :)

  • Nachtrag: Hallo Auguste, ich lese gerade, dass deine gesuchten Orte in der Neumark und nicht im Oder/Spree Gebiet zu finden sind :!: Somit handelt es sich bei deinen ZEIDLERS um eine andere Sippe!


    Damit sind MEINE Daten nicht interessant für dich :!:


    Tut mir leid. Da kann ich dir leider nicht helfen :!:


    Grüße von Seerose :)