FN Tober und Thober

  • Hallo! Ich bin etwas verwirrt,da ich heute aus dem Archiv kam und feststellen mußte,das wahrscheinlich das h von Thober verschwunden ist und es nun herauszufinden ist wann.
    Vor etwa 2Jahren brachte uns jemand einen Zeitungsausschnitt mit 5 Anzeigen zu Adolf Tober (Familie,Tischlerinnung,Schützengilde,,Reisebrieftaubenverein und Feuerwehr)
    Tischlermeister Adolf Tober im Alter von 38 Jahren,am 20.juni 1929 durch einen Unfall aus dem Leben gerissen.Es sind angegeben die Frau Emma Tober mit 3 Kindern !
    Johann Tober,Bruno Tober,Karl Tober (diese Personen können wir bisher nicht zuordnen) außerdem die Familien Srock,Leihbrand und Berg)Vor 3 Tagen bekam ich die Sterbeurkunde von Adolf Tober aus dem Stadtarchiv.


    .hmmessage P {
    PADDING-RIGHT: 0px; PADDING-LEFT: 0px; PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 0px; PADDING-TOP: 0px
    }
    BODY.hmmessage {
    FONT-SIZE: 10pt; FONT-FAMILY: Verdana
    }


    ."Carl
    Tober mit Caroline geb. Bremer "


    konnte ich 5 Kinder bisher rausfinden,es sind noch mehr,dieses geht aus den Urkunden hervor



    1. Johann Tober 1856 und Karoline
    Klein (einen Teil Unterlagen haben wir)


    2. Wilhelm Oskar " 1858


    3. Ernst Julius "
    1861


    4. Franz Adolf " !863
    Zwillinge (8. und 9. Kind )


    5. Mathilde Amelie "
    1863


    ich fand heraus,daß der angegebene Johann Tober mit der Caroline (geb. Klein ) sich Thober schreibt. Johann Thober(Tober) fand ich heute folgende Daten::Anno 1883
    Johann Thober,Tischlergesell,Caroline geb. Klein (Neustadt Nr. 104 ) Johann Ferdinand 28.September,abends 11 Uhr. geboren Adolf Tober geb.1891 müßte der Bruder sein. Es bleibt immer interessant. Mit frdl Grüßen Edelgard Tober