Personenstandsurkunden aus Schlesien - aus Zufallsfund

  • Hallo. liebe Forumsteilnehmer.


    im Nachlass meines Schwiegervaters habe ich neben einem umfangreichen Schatz an Personenstandsurkunden, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen, auch Personenstandsurkunden zur Frau seines Onkels gefunden. Die Ehe wurde in den 1920er Jahren geschieden, und ich gehe davon aus, dass es keine direkten Nachfahren mehr gibt. Für meine Ahnenforschung sind diese Unterlagen uninteressant, aber da diese aus dem damaligen Schlesien (Oberschlesen ?) stammen und teils bis 1772 zurückreichen, könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht Interessenten gibt. Hier ein paar Ortsangaben und Namen. Schreibt mir, falls Ihr Interesse habt oder wenn Ihr weitere Details wissen wollt, um beurteilen zu können, ob diese Unterlagen für Euch interessant sind:


    ]Die Orte: Alteichen / Golkowitz / Kreuzberg / Kostau / Richterstal / Seichwitz


    Die Namen (evtl. mit Schreib- / Lesefehler): Poludniok (Poledniok) / Szuba / Mucha / Madrzontka (oder Wadrzontka) / Subiontka (Szubiaka) / Kolendziontke / Malierzonke / Malecha (Malycha) / Wojcik / Tomczik (Thomczyck)


    Also, falls jemand glaubt, hier könnte etwas für seine Ahnenforschung dabei sein, lasst es mich wissen.


    Gruss
    Ingrid