Speichern von Bildern aus dem Internet

  • Hallo,


    Vor kurzen gingen die verfilmten Kirchenbücher des Archivs in Opava (Troppau) online. http://matriky.archives.cz/


    Ich suche nun nach einer Möglichkeit, die Bilddateien der für mich relevanten Einträge abzuspeichern.


    Ich bin leider kein Homepage-Profi. Aber es handelt sich wohl um Macromedia Flash in Verbindung mit einem Viewer mit Namen Zoomify. Ich gehe davon aus, dass die Daten irgendwo auf meinem Rechner zwischengespeichert werden (so etwas in der Art wie "Temporary Internet Files" beim MS Internet Explorer)


    Viele Grüße
    Reinhard

  • Mmh. Der große Profil bin ich auch nicht aber ein Trick währe z.B. ein Bildschirmdruck.


    Einfach das gewünschte Bild aufrufen und dann die Tasten "STRG" + "Druck" gleichzeitig drücken. Anschließend Paint öffnen und im Menü "Bearbeiten" -> "Einfügen" klicken. Dann setzt der Computer das Bild ein und Du kannst den gewünschten Ausschnitt den Du brauchst herausarbeiten und speichern.


    Ist nicht optimal aber müsste funktionieren.

    Suche alles zur Familie Hölscher aus 48249 Dülmen

  • Hallo Reinhard,
    bei mir funktionieren mehrere Wege :
    (Ich habe es mit Deinem "Buchdeckel" ausprobiert.)
    - Drucken - (mit) PDF-Creator - (mit ggf. Seitenauswahl) - einen Titel eingeben - und fertig. Nun hast Du das Gewünschte als PDF und kannst bei Bedarf drucken.
    - WORD (freie) Seite aufrufen und unter einem Titel speichern. Das, was Du möchtest "kopieren" und in WORD-Datei "einfügen" - Fertig.
    Ich hoffe, daß es auch bei Dir funktioniert - sollte es schon.
    Grüße von Peter (Sziedat)

  • Hallo Reinhard,
    auf der gefundenen Seite klicke ich mit der echten Maustaste im Bild.
    Im erscheinenden Menue wähle ich "Seite speichern unter ..."
    Da kann ich mir einen entsprechendne Ordner einrichten und dort alles Interessierende ablegen.
    Lässt sich dann später problemlos lesen.
    MfG
    Ahnensucher39