FN Halbauer, Hirschberg Appezell,Walzenhausen

  • Hallo Forum,
    suche einen Georg Halbauer, der im Bodensee-Hinterlan um 1828 geheiratet hat und evtl. aus Hirschberg, Hirschlag..oä. stammt. Habe fast alles in SüdD und Österr. abgegrast, jetzt versuch ich noch die Schweiz. Er kam ohne Taufschein hat der Pfarrer vermerkt und kam eben aus H.......Jetzt find ich gerade einen unteren Hirschberg bei Walzenhausen,Appenzell. Hat jemand da irgendwie Einblick und kann mir sagen ob es dort Halbauer gibt oder gegeben hat??
    Sende auch gerne das KB Foto an Interessierte.
    Gruss winni

  • Hallo Winni


    Der FN Halbauer ist im Schweizer Familiennamenbuch nicht vermerkt,
    dort sind zu allen Familiennamen die Schweizer Bürgerorte erwähnt.
    Dass der FN Halbauer in diesem Buch nicht auftaucht, bedeutet
    entweder, dass der FN Halbauer kein Schweizer Name ist, oder
    zum Zeitpunkt der Erscheinung des Buches ausgestorben war.


    Das ist der Link zum Schweizer Familiennamenbuch, man kann auch
    nur nach einem Ortsnamen suchen, ohne Angabe des Familiennamens.
    http://www.hls-dhs-dss.ch/famn/?ig=d


    Gruss
    Svenja