Archiv in Pilsen

  • Hallo liebe Mitforscher,


    hat schon jemand Erfahrung mit dem Archiv in Pilsen online gesammelt?
    Es soll doch jetzt ins Netz gehen.
    Weiß jemand schon näheres?


    Grüße
    birdsafer2

  • Also, so wie es sich anhört ist nur Brünn bis jetzt online?! Allerdings kann man schon ein paar Orte im Staatsarchiv Troppau einsehen:


    http://matriky.archives.cz/matriky_lite/ Man muss da halt nur gucken, wo das Buch vom Anfang ist und das anklicken. Das kommt, wenn man die jeweiligen angebotenen Matriken anklickt. Leider sind manche Orte nicht ganz vollständig oder gar nicht da (wegen eingescannte Bücher. Anklicken kann man sie schon). Lobnig ist auf alle Fälle schon online und Friedland teilweise. Ich hoffe ja immer noch auf Olbersdorf...
    Manchmal spinnt auch der Server ein bisschen. Aber immerhin etwas.
    Lg Marie

  • Hallo,


    Mittlerweile kann man unter actapublica.eu die Matriken bis zum Buchstaben O ansehen. Um welche Orte / Familien handelt es sich denn. Ich forsche selbst nach meinen Vorfahren im Egerland. Vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen.


    Gruesse


    Luino VA