Archiv der Kirchenprovinz Sachsen in Magdeburg

  • Liebe Forenfreunde,
    hat jemand Erfahrung in diesem Archiv, geht dort vielleicht ein und aus ?
    Wäre dankbar für eine Antwort, hier im Forum oder per e-mail.


    Viele Grüße von Ingrid

  • Hallo Ingrid,


    war bisher zweimal dort. Sehr angenehme, freundliche und hilsbereite Mitarbeiter dort.
    Einziger Schwachpunkt aus meiner Sicht: der nächste Termin ist meist erst in etwa 6 Monaten zu bekommen ...
    :wacko:

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Ingrid,


    im Moment gibt es sicher einen Termin im Archiv. Wetterbedingt sagen Forscher
    die Termine ab. Mir wurden gleich Termine für Dienstag und Mittwoch angeboten.
    Aber leider, leider - andere Pflichten.
    Parken ist sonst gut möglich in den Nebenstraßen, jetzt aber nicht zu empfehlen.
    Die Nebenstraßen sind nicht geräumt.
    Mußte mich am Montag mit der Schaufel freigraben. Ein Glück, daß ich diesen
    Geistesblitz mit der Schaufel hatte und die noch früh ins Auto getan habe.
    Ansonsten kann ich nur Jörg bestätigen - es ist ein sehr angenehmes Arbeiten.
    Ruf einfach mal dort an. Vielleicht klappts ja bald.
    Auf der A14, wo ich am Montag lang bin, war alles frei und trocken.


    Viele Grüße von Rentier