Ahnensuche in Cincinnati

  • Ich bin neu im Forum und suche einen Vorfahren. Er heißt Friedrich Dietz, 1841 wahrscheinlicher 1843 geboren und ausgewandert nach Cincinnati/Ohio.


    Zur Zeit seienes letzten Briefes ca. 1880 bis 1888 besaß er eine Bau und Möbelschreinerei mit 80-100 Mitarbeitern. Nachforschungen in frei zugänglichen Passagierlisten blieben ohne Erfolg. Bis jetzt habe ich eine Email an die City-Cincinnati verfasst. Mein Ansatz liegt in der Findung eines Handwerkerregisters in der Stadt Cincinnati. Sollte ich dort fündig werden, besteht wohl die Möglichkeit weiter Nachfahren ausfindig zu machen.


    Gruß an die Forumteilnehmer mit der bitte um Unterstützung.




    Euer Stammbaum

  • Hallo


    Da ich das ganze Wochenende ohne Internetanschluss in den Bergen war,
    habe ich dein Mail und den Thread hier erst jetzt gesehen.


    Damit wir dir helfen können, solltest du mehr Angaben zu der gesuchten Person machen.


    Im folgenden Thread habe ich aufgelistet, welche Angaben benötigt werden:
    WICHTIG Infos zu diesem Forenbereich - Erste Schritte zur Suche in Amerika


    In deinem Fall wäre noch wichtig zu wissen, wie diese Schreinerei in Cincinnati hiess.


    Gruss
    Svenja

  • Hallo


    Ich habe mir jetzt die Volkszählungen bei familysearch recordsearch angeschaut
    und festgestellt, dass es bereits 1860 drei verschiedene Friedrich/Frederick Dietz
    im passenden Alter in Ohio gab. In allen Volkszählungen habe ich jedoch keinen
    Friedrich/Frederick Dietz in dem Alter gefunden, der in Cincinnati wohnte. Das
    muss aber nichts heissen, auch wenn er zwischen 1880 und 1888 dort wohnte,
    könnte er vorher und nachher ganz woanders gewohnt haben.


    Könnte dieser hier der Gesuchte sein?
    Frederick Dietz, *05.09.1843 Germany
    +26.10.1920 Middletown, Butler County, Ohio
    () 29.10.1920 Mound Cemetery, Monroe, Ohio
    Er war von Beruf Farmer und nicht verheiratet.
    Wohnort Middletown, Butler County, Ohio.


    Quelle: Ohio Deaths 1908-1953
    http://pilot.familysearch.org/recordsearch/start.html#start


    Gruss
    Svenja