Familie Becher aus Grimma / Sachsen

  • Hallo Ahnenforscher !


    Bin auf der Familiensuche und diese hat mich nun in die USA verschlagen.


    Herrmann Becher * 06.12.1851 Grimma / Sachsen + 1933 in California USA , Beruf : Farmer, verheiratet mit


    Wilhelmine Becher geb. Lippert * 11.03.1843 Grimma / Sachsen + 12.04.1908


    Wann sind Sie ausgewandert ? ( zu zweit, oder erst nach Ihrem Tod ) ?


    Womit und von wo nach wo ?


    Gibt es noch Verwandte oder Familienangehörige ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Burckard Posdziech :P

  • Hallo Burkhard,


    Ich habe mal im Census bei ancestry nachgeschaut. 1930 und 1920 gibt es einen Hermann BECHER. Die Geburtsjahre variieren etwas. Aber er ist allein. Und - das wäre meine Frage - er lebte im Ort California im Staate Missouri !! Könnte das sein ?
    1900 gibt es im Census wieder den Hermann BECHER (49 Jahre, geb. Dez. 1850) und seine Frau Minna BECHER (57 Jahre, geb. im März 1843).
    Ich denke mal, das sind die beiden. Als Einwanderungsjahr wird 1883 angegeben.


    Da die vorhergehende Volkszählung 1880 war, kann ich nur noch mal bei den Einwanderungen nachschauen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang !


    Danke für Deine schnelle Hilfe. Ich gehe einmal auch davon aus, daß es sich um diese beiden Personen handeln


    könnte. Könntest Du noch einmal für mich in den Einwanderungen nachschauen ? Auf eine Antwort freue ich mich


    jetzt schon im voraus, denn auf den Seiten von Sachsen hatte sich niemand auf meine Frage gemeldet. Ich hatte


    eigentlich auch wenig Hoffnung, denn bei vielen Suchenden stand, keine Antwort !


    Nun weiß ich auch, daß es sich um den Ort California in Missouri handelt, das war mir vollkommen unbekannt !


    Mit freundlichen Grüßen


    Burckard Posdziech :thumbsup:

  • Hallo Burckhard,


    ich habe so um 1883 herum gesucht, aber leider nichts passendes bis jetzt gefunden.
    Ich weiß im Moment auch nicht, wie der Name BECHER noch anders geschrieben werden könnte, vielleicht in Amerika BACHER ? Oder auch BESCHER ?


    Ich werde noch mal schauen.
    Wenn Du die Dokumente der Volkszählungen haben möchtest, so schreibe mir bitte mit einer privaten Nachricht Deine mail-Adress. Da kann ich die Bilder dann anhängen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    nochmals Danke für Deine Hilfe, jetzt bin ich wieder ein kleines Stückchen weiter. Mal sehen, ob es noch etwas


    interessantes zu entdecken gibt ?


    Schöne Grüße


    Burckard :rolleyes: