Nachkommen Klukas, Wojciechowski Kreis Kolmar/Lekno

  • Hallo Forum,


    ich hatte verschiedentlich schon etwas zu den erwähnten Familiennamen, vor allem im Posener Forum, gepostet. Nicht los lässt mich aber auch die Frage nach dem Schicksal der Nachkommen (möglicherweise Vertreibung etc.), da die Familien ja praktisch auf der "Bruchlinie" zwischen Deutschland und Polen gelebt haben.


    Aus diesem Grunde veröffentliche ich hier noch einmal die Namen der "jüngsten" mir bekannten Personen (Geschwister und Cousins meiner Vorfahren), die nach meinen Erkenntnissen nicht im Kindesalter verstorben sind, und hoffe, dass ich auf diesem Wege etwas erfahre:


    Kinder von Gottfried (Friedrich) Klukas und Antonina Wojciechowski
    Michael Klukas, *1863 in Samotschin
    Ernstine Wilhelmine Klukas, *1866 in Samotschin
    Johanna Klukas, *1873 in Samotschin
    Ottilia Klukas, *1876 in Samotschin


    Kind von Joannes Wojciechowski und Maria Lasinska
    Josephus Wojciechowski, *1874 in Klotyldowo


    Kind von Rosalia Francisca Wojciechowski und Simon Stelter
    Marianna Stelter, *1874 in Klotyldowo


    Kinder von Andreas Wojciechowski und Rosalia Krzywinska
    Anna Wojciechowski, *1859 in Pamiatka
    Valentinus Wojciechowski, *1861 in Sulaszewo
    Stanislaus Wojciechowski, *1864 in Sulaszewo
    Stefanus Wojciechowski, *1866 in Sulaszewo


    Alternative Schreibweisen für die Suche:
    Samotschin - Szamocin - Samoczyn, Klotyldowo - Klothildenhof
    Wojciechwoski, Wojciechoski, Woyciechowski, Woyciechoski, Wayciechowski
    Klukas, Kluckas, Klukaszewski, Krzewinska


    Viele Grüße,
    Simone