Tote Punkte in der Altmark G-K

  • Und weiter geht's ...


    GERCKE, Dorothea Margaretha, * ca. 1739
    oo Burgstall 10.07.1771
    NEUENDORF, Heinrich, * Burgstall 1716


    Lt. Heiratseintrag soll Dorothea Margaretha Gercke in Ringfurth als Tochter das David Gercke geboren sein. Im für Ringfurth zuständigen KB konnte ich aber keinen David Gercke finden.




    GERCKE, Nicolaus, * ca. 1701-1704, + Cröchern 17.05.1749
    oo Cröchern 14.09.1731
    EWERT, Margarethe Dorothee, * ca. 1707 Neuhaldensleben, + Cröchern 10.04.1772


    Zur Herkunft von Nicolaus Gercke wurden keine Angaben gemacht. In den benachbarten Dörfern wurde er auch nicht geboren.



    HENNINGS, Lucas, Landreuter in Arneburg, + nach 1652
    oo vor 1624
    Anna HOHENSTEIN




    KAHLE, Christoph, Kuhhirte in Mahlpfuhl 1700-1712 + vor 1740 in ?
    oo ? in ?
    SCHLÖMERS, Eva + 1740 Klein Schwarzlosen


    Zwischen 1700-1712 wurden in Mahlpfuhl 6 Kinder getauft. Die Herkunft von Christoph Kahlen und seiner Frau Eva Schlömers ist unbekannt.



    Viele Grüße
    Peggy

    Alles zerfällt zu Nichts, wird alt und stirbt und findet sein Ende.
    Menschen sterben, Eisen rostet, Holz verfault, Türme stürzen ein, Mauern zerbröckeln, Rosen verwelken.
    Auch Namen haben keinen Bestand über das Grab hinaus. Es sei denn, sie scheinen in den Büchern eines Gelehrten.
    Es ist die Feder, die den Menschen Unsterblichkeit verleiht.

    Master Wace - Roman de Rou


    http://www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de