Tote Punkte in der Altmark S

  • Und weiter....


    SCHMIDT, Georg – diente unter dem Leopoldischen Regiment in Stendal
    oo vor 1791 in ?
    BÜSTE, Catharina Maria


    Die Herkunft des Ehepaars ist unbekannt. Im KB der Garnisonsgemeinde wird nichts erwähnt.




    SCHREYER, Adam Christian , Freysaße in Burgstall
    oo 09.04.1695 in Burgstall
    STEINIGER, Anna Sabina * 30.03.1664 Mahlpfuhl + Burgstall


    Die Herkunft von Adam Christian Schreyer ist unbekannt. Bei der Taufe seiner Enkeltochter wird als Taufpate ein Michael Schreyer aus Hessisch Oldendorf genannt.




    SCHULENBURG, Christiane Hedwig, lebte in Burgstall
    oo 03.02.1718 in Burgstall
    SCHWERIN, Jochen *26.03.1679 Cröchern


    Die Herkunft von Christiane Hedwig Schulenburg ist unbekannt. Sie ist vermutlich eine Tochter des Schäfers Martin Schulenburg und die Schwester des Schulzen Peter Schulenburg in Blätz. Der letzte bekannte Aufenthalt von Martin Schulenburg war Staats – dort sind die Kinder aber nicht geboren.




    SCHULTZE Magdalena +15.05.1740 Klein Schwarzlosen
    oo vor 1734 in ?
    KAHLE, Gottfried *08.01.1707 in Mahlpfuhl


    Magdalena Schultze ist die Tochter von Christoph Schultze +25.03.1740 Klein Schwarzlosen.
    Die Herkunft von Magdalena und Christoph Schultze ist bisher unbekannt.




    SCHÜLER, Ludwig Friederich +19.12.1765 in Gr. Schwarzlosen; 63 Jahre und Monate alt
    oo ? in ?
    TIETGE, Anna Maria, * Satuelle 15.09.1711, ~ Gut Detzel 20.09.1711


    Ludwig Friederich Schüler wird bei seinem Sterbeeintrag als “Borstellscher Gärtner” bezeichnet. Die Familie muss nach 1740 nach Groß Schwarzlosen gekommen sein, denn seine 3 Kinder (*1736-1742) sind nicht in Gr. Schwarzlosen geboren. 1735 ist er noch als Gärtner in Salchau angestellt. Seine Ehefrau Anna Maria Tietge lebte zu dieser Zeit ebenfalls in Salchau – eine Heirat hat dort aber nicht stattgefunden.
    In Salchau konnte ich allerdings keine Hinweise auf die Familie Schüler finden. Evtl. war er vorher schon auf anderen Rittergütern der Familie von Borstel beschäftigt.



    Viele Grüße
    Peggy

    Alles zerfällt zu Nichts, wird alt und stirbt und findet sein Ende.
    Menschen sterben, Eisen rostet, Holz verfault, Türme stürzen ein, Mauern zerbröckeln, Rosen verwelken.
    Auch Namen haben keinen Bestand über das Grab hinaus. Es sei denn, sie scheinen in den Büchern eines Gelehrten.
    Es ist die Feder, die den Menschen Unsterblichkeit verleiht.

    Master Wace - Roman de Rou


    http://www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de