Tote Punkte in der Altmark V-Z

  • Und nun der Rest:


    VOLKMANN, Catharina Margaretha + 02.04.1708 in Blätz
    oo 28.10.1704 in Blätz
    THEUERKAUF, Joachim *29.08.1677 Blätz


    Am 23.06.1700 wird sie im KB als Kleinmagd vom Amt erwähnt.


    Die Herkunft von Catharina Margaretha Volkmann ist unbekannt. Der Name wird sonst nicht im KB genannt.




    WINTER, Curt *? in ?
    oo 24.10.1688 in Briest
    KÖHNS, Magdalena


    Zwischen 1689 und 1691 wurden 2 Kinder in Briest getauft – danach noch 2 weitere Kinder in Weißewarthe. 1692 wird als Taufpatin eine Catharine Köhns aus Stegelitz als Taufpatin genannt.
    Die Herkunft von Curt Winter und seiner Frau Magdalena Köhns ist unbekannt.




    ZUHLMANN, Jacob +30.01.1736 Insel, 84 Jahre alt
    oo vor 1693 in ?
    BOHLKE, Anna Elisabeth +01.02.1736 Insel, 73 Jahre alt


    Er war Leibgedinger beim Rittersitz und über 42 Jahre Pensionär. Er lässt 1694 und 1698 2 Töchter und 1702 einen Sohn taufen. Es muss vorher aber bereits eine Tochter geboren sein – diese Tochter Margaretha wird 1708 als Taufpatin in Insel genannt.


    Die Herkunft von Jacob Zuhlmann (VAR NAME: SIELMANN) ist unbekannt. Seine Frau Elisabeth BOHLKE dürfte aus der näheren Umgebung stammen, da der Name recht häufig im KB erscheint. Eine Schwester von ihr „Ilse Bohlcke, der Zuhlmannschen Schwester“ stirbt 1732 in Insel.



    Viele Grüße
    Peggy

    Alles zerfällt zu Nichts, wird alt und stirbt und findet sein Ende.
    Menschen sterben, Eisen rostet, Holz verfault, Türme stürzen ein, Mauern zerbröckeln, Rosen verwelken.
    Auch Namen haben keinen Bestand über das Grab hinaus. Es sei denn, sie scheinen in den Büchern eines Gelehrten.
    Es ist die Feder, die den Menschen Unsterblichkeit verleiht.

    Master Wace - Roman de Rou


    http://www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de