Latein Hilfe gesucht

  • Hallo Latein-Experten,


    anbei ein Text der die Eltern eines Täuflings beschreibt, kann mir das jemand übersetzen? Ich blicke da leider nicht ganz durch.



    "Joh. George Henr. Sauerwald, homovagus, literis tamen publicis Consulis Marburg: munitus, Eva Catharina ejus uxor legitima ex Testimonia exhibito"


    vielen Dank im Vorraus,


    Stefan

    Nur wer die Geschichte buchstabiert kann die Zukunft schreiben.

  • Komisch - irgendwo habe ich die Antwort auf diese Frage schon gelesen. :whistling:

    Viele Grüße
    h :) nry


    _____________________________________________________________________________________________
    Was kann man von Menschen erwarten, die den Beginn eines neuen Jahrtausends ein Jahr zu früh gefeiert haben?

  • Hallo, Stefan, das ist die Danksagung für die Lösung des gleichen Eintrags, sollen wir den nochmal machen?




    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!!!! :thumbsup:
    Nur wer die Geschichte buchstabiert kann die Zukunft schreiben.



    Gruß Unterfuchs

  • Sorry, das war doppelt gemoppelt ! Hatte den Beitrag hier reingesetzt nachdem ich bei "Lesehilfe" unterstützt wurde und die "Übersetzung" noch ausstand. - Das wurde dann dort aber dankenswerterweise auch übernommen :) Wenn mir jemand sagen kann wie man Einträge komplett löscht wäre ich fürs nächste mal schlauer... :whistling:


    Nix für ungut,


    Danke nochmals,


    Stefan (REHN)

    Nur wer die Geschichte buchstabiert kann die Zukunft schreiben.

  • Hallo Stefan,


    Einträge oder Threads komplett löschen können nur die Moderatoren der betreffenden Unterforen.
    Am besten dem zuständigen Mod. einfach eine PN schicken.


    Viele Grüße
    Jutta