E-Mail aus Polen

  • Hallo liebe Mitforscher!


    Ich habe heute ein e-Mail aus Polen bekommen.
    Könnte mir einer diesen Brief übersetzen.


    Vielen Dank im vorraus.


    LG Heike



    Nasz znak: 843-19/2010 Data: 04.03.2010

    Szanowna Pani,

    W odpowiedzi na pani pismo z 25 lutego 2010 roku w sprawie poszukiwañ genealogicznych, uprzejmie informujê, ¿e Archiwum pañstwowe w Radomiu przechowuje w swoim zasobie akta metrykalne parafii rzymskoktolickiej Skrzynno z lat 1873-1908. Akta wcze¶niejsze przechowuje w swoim zasobie Archiwum Pañstwowe w Kielcach, kancelaria@kielce.ap.gov.pl.
    Kwerenda przeprowadzona w aktach metrykalnych parafii Skrzynno z lat 1881-1885 nie spowodowa³a odnalezienia jakiegokolwiek aktu urodzenia sporz±dzonego na nazwisko Zabrocki (Sibrazski, Sabrazki).
    Na terenie kompetencji Archiwum Panstwowego w Radomiu znajduje siê jedna miejscowo¶æ o nazwie Brzezina (Brzesina) D³uga, nalezaca do parafii rzymskoktolickiej Borkowice. Kwerenda przeprowadzona w aktach metrykalnych tej parafii z lat 1883-1887 nie doprowadzi³a do odnalezienia jakiegokolwiek aktu urodzenia sporz±dzonego na nazwisko Klimczyk. Archiwum Pañstwowe w Radomiu przechowuje w swoim zasobie akta metrykalne parafii Borkowice z lat 1874-1905. Pragnê jednak¿e podkre¶liæ, ¿e nie jest pewne, ¿e wymieniona miejscowo¶c jest ta w³asciw±. Jak wynika z informacji zawartych w Przewodniku po Królestwie Polskim z 1902 roku, na terenie tego¿ Królestwa istnia³o kilka miejscowo¶ci o nazwie Brzezina oraz kilkadziesi±t o nazwie podobnej (Brzeziny).


    Z powa¿aniem

    Ma³gorzata Comber
    Kierownik Oddzia³u Ewidencji, Informacji i Udostêpniania
    Archiwum Pañstwowe w Radomiu



    __________ Informacja programu ESET NOD32 Antivirus, wersja bazy sygnatur wirusow 4914 (20100304) __________

  • Hallo Heike!


    Ich moechte diesen Brief kurz zusammenfassen:


    Sie antworten auf das Schreiben vom 25.02.2010, das das staatliche Archiv von Radom bewahrt auf die Akten der kath.Pfarrei Skrzynno aus den Jahren 1873-1908. Die anderen Akten (vorherige) liegen in Kielc ( deshalb die E-Mail Adresse ).


    Von den Jahren 1881-1885 haben sie keine Unterlagen auf die Namen Zabrocki (Sibrazski, Sabrazki). Aber sie haben auf dem Gebiet des Kompetenten Archives in Radom ein Ort gefunden ueber den Namen Brzezina (Brzesina). Es gehoert lange zur kath. Kirchgemeine v. Borkowice.


    Aus den Jahren 1883-1887 haben sie auch keine Unterlagen gefunden zu den Namen Klimczyk. Das Archiv in Radom hat die Unterlagen v. Borkowice 1874-1905. Mit einem Ort sind sie sich nicht sicher, ob er es ist, da auf dem Gebiet im koeniglichem Polen 1902 (Fuehrer von 1902) einige Orte gibt mit den Namen Brzezina sowie einige zehn aehnliche wie z.B Brzeziny.


    Mit Gruss Małgorzata G



    So dies waere meine Kurzfassung!


    mysza

  • Hallo Małgorzata!


    Vielen Dank für Deine Mühe!!
    Allso verstehe ich das richtig, das ich erst den genauen Ort haben muß, eher sie mir weiterhelfen können?


    Gruß Heike

  • Hallo Heike!


    Theoretisch muesste man wissen, welcher Ort genau gemeint ist. Vielleicht hast Du noch irgendein anderen Ort oder die Bezeichnung Schlesien ....?? Versuch eine Mail nach Kielc zu schicken, vielleicht finden sie etwas mehr.


    Wahrscheinlch war Klimczyk noch woanders "unterwegs". :S


    Hier die vielfalt der Orte in polnisch - deswegen "einige 10":


    http://pl.wikipedia.org/wiki/Brzezina


    Gruss


    mysza