FN Glatzeder

  • Hallo zusammen


    Wer könnte mir bitte weiterhelfen?Wer hat zugang zu Ancestry?Ich bin auf der Suche nach dem FN Glatzeder.Hab bei Ancestry
    gefunden, dass Kriegsranglisten und Stammrollen des Königreiches Bayern 1.WK 1914-1918 Vorhanden sind.Die Namen die da
    drinstehn von der Familie Glatzeder bekam ich ja raus abermehr nicht,da ich keinen Zugang zu diesem Programm habe.


    Es geht um Sebastian Glatzeder,Johann Babt Glatzeder,Karl Glatzeder(4 x )Johann Glatzeder,Joseph Glatzeder,
    Julius Glatzeder,Johann Glatzeder.mich würde interessieren Geburtsdatum und vor allem der Geburtsort.
    Falls die Eltern dabeistehn natürlich bitte die auch.


    US Einzugsregistrierungskarten 1942 Karl b Glatzeder


    US Volkszählung 1930 Carl Glatzeder und Ehefrau Mariana


    Passagierlisten Ankunft New York Irene Glatzeder


    Herzlichen Dank


    Franz Josef

  • Hallo Franz Josef,


    mein Beitrag ist sicher nicht besonders konstruktiv, aber bei dem
    Namen fällt mir doch glatt ein Film ein aus der DDR (etwa 1974),
    "Die Legende von Paul und Paula" mit Angelika Domröse und
    Winfried GLATZEDER in den Hauptrollen.
    Ich weiß nicht, ob es den Schauspieler noch gibt, glaube ja.
    Den FN Glatzeder gibt es auch nur ca. 40 x im deutschen
    Telefonbuch.


    Viele Grüße von Ingrid

  • HI Franz Josef,


    Name: Sebastian Glatzeder
    Geburt: 13.02.1884
    Geburtsort: Eisenfelden Bezirksamt Altötting
    Truppengattung: Infanterie
    Formation: Reserve-Infanterie-Regimenter
    Truppenteil: Bayer. Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 16 (München)



    Name: Johann Bapt Glatzeder
    Geburt: 21.10.1886
    Geburtsort: Eisenfelden Bezirksamt Altötting O. Bayern
    Truppengattung: Infanterie
    Formation: Reserve-Infanterie-Regimenter
    Truppenteil: Bayer. Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 17 (Augsburg)




    Name: Karl Glatzeder
    Geburt: 19.09.1891
    Geburtsort: Eisenfelden Bezirksamt Altötting Bayern
    Truppengattung: Infanterie
    Formation: Infanterie-Regimenter
    Truppenteil: 1. Bayer. Infanterie-Regiment


    In zwei anderen Einträgen steht als Truppenteil "24. bayer. Infanterie-Regiment". Die anderen Angaben stimmen aber.


    Name: Johann Glatzeder
    Geburt: 25.11.1892
    Geburtsort: Eisenfelden Bezirksamt Altötting Bayern
    Truppengattung: Infanterie
    Formation: Infanterie-Regimenter
    Truppenteil: Infanterie-Leib-Regiment



    Name: Joseph Glatzeder
    Geburt: 20.12.1896
    Geburtsort: Rich Gde. Langgraben B. A Eggenfelden Bayern
    Truppengattung: Infanterie
    Formation: Reserve-Infanterie-Regimenter
    Truppenteil: Bayer. Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 16 (München)




    Name: Julius Glatzeder
    Geburt: 01.01.1898
    Geburtsort: München
    Truppengattung: Infanterie
    Formation: Reserve-Infanterie-Regimenter
    Truppenteil: Bayer. Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 1 (München)



    Ein Johann Glatzeder wird nochmal angeben im Bayer. Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 17 (Augsburg) aber ohne Geburtsangaben.



    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Daten.


    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

  • Hallo Ingrid


    Danke für den Hinweis.Hab vor kurzem einen Brief an Winfried Glatzeder geschrieben.Muß noch auf die Antwort warten.Ich weiß,dass er aus der DDR stammt.Sein Vater war Offizier(Arzt)im 2.WK.Er hat aber die Geburt seines Sohnes Winfried nicht mehr erlebt da er vorher im Krieg gefallen war.


    Liebe Grüße


    Franz Josef

  • Hallo Eric


    Herzlichen Dank für Deine Antwort.Karl Glatzeder *1891 ist mein Großonkel der die Schwester meines Großvaters geheiratet hatte.Die anderen drei aus Altötting scheinen seine Brüder zu sein.Von Johann Bapt Glatzeder weiß ich es bestimmt.


    Liebe Grüße


    Franz Josef

  • Hallo Iris.


    Meine Antwort kommt leider etwas verspätet,da ich auf Ischia im Urlaub war.Es währe sehr nett von Dir ,wenn Du mir diese Auszüge schicken könntest.


    Liebe Grüße


    Franz Josef