Danke .Alles erledigt APG Band 03, 09 APG 21.

  • Hallo Sonne meines Herzens !


    Du fragst aber auch kreuz und quer , kannst Du Dich nicht entscheiden ? Na egal , here is the Result of the German Jury , leider verfüge ich nicht über APG NF Band 21 aber irgendwer wird sich Deiner erbarmen , der Rest im Anhang .


    Gruß , Faxe Nordlicht .


    http://www.vffow-buchverkauf.de/

  • Herzlichen Abendank fürs Erbarmen, Blonder aus dem Norden......


    tja, es schleichen derzeit eine Menge Ahnen um mich rum- lassen sich schwer fassen.....und mit meinen Spezis Quednau geht es auch nicht weiter.
    Mit deinen Daten ( Tipp Danzig) kann ich übrigens die Quednau- Schwiegermutter (Stoddert + Heiligenbeil)besser zuordnen.
    Siehste! :) kreuz und quer ist manchmal mehr!


    Bye
    lauramarie

  • Hallo Lauramarie,


    hast du zum FN Quednau die Einträge aus dem Alt - Pillauer Totenregister 1885 -1945? dort gibt es 11 Einträge.


    z.B.Johann Q. aus Alt Pillau, ungetaufter Sohn d. unverehelichten Schneiderin Johanne Quednau; gest. 12.4.1897 Alter 3 Wochen; Führungsort Camstigall; Jahrgang 1897 Nr. 29. Bemerkung: ohne Begleitung, begr. 15.4. - Eingetragen 12.4.1897.


    Viele Grüße Uwe

  • Ganz, ganz lieb von dir, unermüdlicher Uwe- Heidjer!


    Meinen Johann Quednau habe ich unlängst eigenäugig im Totenregister von Heiligenbeil gefunden :thumbup: .
    Allerdings kriege ich seine Herkunft ( Geburt muss so um 1740 gewesen sein) einfach nicht zu fassen.


    Danke für deine Mühe und Wachsamkeit. Bist eben ein freundlicher Ahnenfuchs!


    Sonntagsgrüße
    lauramarie

  • Hey


    Bitte schön....
    ------


    Das historische Staatsarchiv Königsberg als Quelle für Salzburger Personen- und Familienforschung


    Pfleg-Gericht Groß Arl
    Nr. 1 (8) S. 1-194
    Zweite Stück-Rechnung über die an die Salzburger ausgezahlten Gelder vom 1. Januar 1741 bis 31. Dezember 1748. Hof-Exemplar.
    Auszahlung des nach der ersten Stückrechnung verbliebenen Geldes an die früheren Eigentümer nach Abzug des Unkosten, Berechnung
    des Restbestandes. Nennung der Namen, ggf. mit Angaben über Tod und Erbfolge. Ein Personenindex verzeichnet von Matthes Aigner bis
    Andreas und Maria Zittrauer die Namen von 127 Personen. Rechnung abgelegt von Gottfried Rehdes Erben. Prüfvermerke Gumbinnen 1749 und Berlin 1757


    Nr. 2 (9) S. 1-194
    Dgl. ursprünglich nur bis 31.Dezember 1746 geführt. Rentei-Exemplar.
    Rechnung geführt von Gottfried Rehdes, offenar nach dessen Tod bis 1748 fortgesetzt. Prüfvermerk Gumbinnen 1749
    ------------


    Liebe Grüße Ela