Stambaumexport von Ancestry

  • Hallo,
    wer kennt sich mit dem Online-Stambaumprogramm von Ancestry aus. Eine Forscherkollegin würde gerne ihren Stammbaum den sie bei Ancesty online gestellt hat, als Gedcomdatei runterladen zum weitergeben. Leider fand weder sie noch ich die Möglichkeit dies zutun. Neu eingeben in ein alternatives Programm scheitert an der Grösse des Stammbaums, es sind mittlerweile über 5.000 Personen enthalten. Was wir fanden war lediglich die Möglichkeit Gedcom-Dateien hochzuladen. Gibt es überhaupt diese Möglichkeit Onlinestammbäume als Gedcom-Datei herunterzuladen ?

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Ulrich


    Mit irgend einer Person in den Stammbaum gehen,z.B. Startperson,dann "Stammbaumeinstellungen" anklicken.Dort findet dann man "Stammbaum exportieren" !


    Gruß Ingo

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Hallo Ingo,
    vielen Dank für die Info. Ich werde das bei meinem nächsten Besuch ihr zeigen.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Ulrich
    hab noch nen Nachtrag,die Person muß in der "Ahnentafel" dargestellt werden,nicht im "Pofil" da es dort den Reiter "Stammbaumeinstellungen" nicht gibt .


    Gruß Ingo

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.