Suche Drogisten-Zeitung

  • Hallo,


    ich suche die Dezember-Ausgabe der deutschen Drogisten-Zeitung aus dem Jahr 1944. In der Ausgabe muß ein Artikel sein, den ich gerne hätte.


    Ich habe bereits den Verlag kontaktiert, allerdings musste man mir mitteilen, daß alle Unterlagen des Archives im Krieg vernichtet worden sind; folglich ebenso negativ die Suche in der Uni-Bücherei.


    Somit scheint es diese Zeitschrift nicht mehr öffentlich zugänglich zu geben, deshalb hoffe ich, daß irgendjemand diese Zeitung privat besitzt,
    und mir eine Kopie des Artikels machen könnte.


    Viele Grüße
    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Hallo Kerstin


    Da ich in der Nähe wohne, kam mir der Gedanke es doch vielleicht einmal bei der


    Deutsche Nationalbibliothek





    http://www.d-nb.deAdickesallee 1
    60322 Frankfurt am Main
    069 1525-0


    http://www.d-nb.de/sammlungen/index.htm


    zu versuchen.


    Alles in Deutschland gedruckte, muß hier hinterlegt werden.


    Leider weiß ich nicht ab wann hier aufbewahrt wird.



    Zweite Möglichkeit, (da mein Stiefopa Drogist war) wäre der Drogisten Verband




    Verband Deutscher Drogisten e.V.
    Postfach 100 564
    50445 Köln


    Fon: + 49 (0) 221 – 27 166 80
    Fax: + 49 (0) 221 – 27 166 88
    E-Mail: drogistenverband@t-online.de



    http://www.drogistenverband.de…c/kontakt.php?kz=kontpubl



    Viel Glück dabei :P :P


    LG aus der Dreieich

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Hilfe!


    Den Verband habe ich wie erwähnt bereits angeschrieben - leider ohne Erfolg :(


    Ich werde aber dem Tipp mir der Nationalbibliothek mal nachgehen...vielleicht können die mir doch noch weiterhelfen; ein Versuch ist es allemal wert.


    Viele Grüße
    Kerstin



    P.S Ich such Jahrgang 44, nicht 45!

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Hallo Kerstin


    Du hattest geschrieben, das Du schon bei dem Verlag der Zeitschrift angefragt hattest. ?(


    ich meinte aber den Deutsche Drogisten VERBAND , in dem alle deutschen Drogisten versammelt sind. :D


    Vielleicht gibt es dort eine Plattformm, um nache Deiner zeitschrift zu suchen.



    LG aus Langen :P

  • Hallo,


    ich habe den Verlag angeschrieben und geantwortet hat mir der Verband Deutscher Drogisten.
    Ich gehe also davon aus, daß meine Anfrage dementsprechend weitergeleitet worden ist, da das ganze zusammenhängt....


    (Wenn man auf die Internet Seite des Verbandes geht, wird man auch an die mir bekannte Adresse weitergeleitet!)


    Eine Plattform ist mir nicht bekannt, und auch meine Anfrage danach blieb negativ.


    Viele Grüße


    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill