FN Schilling

  • Guten Abend ,


    ich bin auf der Suche nach Informationen zu dem Namen Schilling


    Anna Schilling * Dez. 1801 in Höhr Grenzhausen
    Eltern:
    Johannes Schilling, stammte wohl aus Höhr
    Anna Maria Stein (?)


    Im Kirchenbuch des Bistums Limburg steht leider nicht mehr drin. Der damalige Pfarrer war sehr schreibfaul. Er hat damals nur den Monat Dez. und das Jahr 1801 aufgeschrieben.
    Selbst die Eltern fehlen. Die Namen der Eltern habe ich vom 1. Kind des Ehepaares wobei der Nachname der Anna Maria nicht aufgeführt war. Ein Pate hieß Stein.


    Anna Schilling heiratet 1826 Johann Staudt der 1796 in Montabaur geboren sein soll.


    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.




    Danke


    Jutta

    :computer:


    Coert: Werl Büderich, Essen
    Franke: Boffzen, Wattenscheid u. Essen
    Frank: Jucknaten (Kreis Tilsit Ragnit - Ostpreussen), Herne u. Essen
    Longerich: Worringen, Dormangen und Essen
    Hartmann: Eygarren (Kreis Pillkallen - Ostpreußen)
    Jankowski: Szczuka (Westpreußen)
    Martio: Dormagen (?)
    Müller: Dormagen

  • Hallo Jutta,
    in welchem Teil des Kirchenbuches hast du geschaut, Geburten oder Heirat ? bei der Heirat müsste der Pfarrer schon die Eltern mitaufgeschrieben haben. Sowie auch den Geburtsort des Bräutigam´s.
    Oder hast du vielleicht nur im Kirchenbuchregister nachgeschaut. In diesem Fall empfehle ich dir, schau mal im Originalkirchenbuch nach, darin sind die Angaben oftmals doch ausführlicher.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Ulrich,


    ich persönlich habe nicht im Kirchenbuch nachgeschaut, sondern die nette Dame die im Archiv des Bistums arbeitet. Eine Hochzeit zwischen den Eltern
    Johannes und Anna Maria Schilling konnte nicht gefunden werden.


    Jutta

    :computer:


    Coert: Werl Büderich, Essen
    Franke: Boffzen, Wattenscheid u. Essen
    Frank: Jucknaten (Kreis Tilsit Ragnit - Ostpreussen), Herne u. Essen
    Longerich: Worringen, Dormangen und Essen
    Hartmann: Eygarren (Kreis Pillkallen - Ostpreußen)
    Jankowski: Szczuka (Westpreußen)
    Martio: Dormagen (?)
    Müller: Dormagen

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta ()