Eger (Ecker) Südwestpfalz Thaleischweiler-Fröschen

  • Ich bin auf der Suche nach einem Vorfahr - bislang suchte ich einen Michael Eger geboren um 1795 - 1810, war verheiratet mit Ottilia Roos, gestorben am 11.10.1867 in Thaleischweiler-Fröschen - jetzt stosse ich darauf, dass dieser Michael Eger evtl Ecker geheissen hat - im evangelischen Archiv zu Speyer kann dazu nichts gefunden werden - lediglich der Sterbeeintrag der Ehefrau Ottilia Roos


    We kann eventuell weiterhelfen


    Danke Brigitte

  • Hallo Brigitte,
    weis leider nicht ob Dir das weiterhilft aus dem Ortssippenbuch von Thaleischweiler habe ich einen Valentin Eckert die Heirat fand vor 1775 in Fischbach statt mit einer Maria Dorothea (Nachname unbekannt)
    Kind:
    Maria Barbara geb. Fischbach 26.10.1775 get. in Eischweiler 27.10.


    Da die Heirat, sowie auch die Geburt des Kindes in Fischbach würde ich dir empfehlen mal in den Büchern von Waldfischbach nachzuschauen möglicherweise wirst du dort fündig.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Paladin,


    noch eine Frage - wo könnte man das Ortssippenbuch Waldfischbach einsehen - ist das eventuell auch online möglich? dann könnte ich mal nachschauen ob es in dem genannten Zeitraum einen Michael Ecker gab?


    vielen Dank


    Brigitte




    Brigitte,
    weis leider nicht ob Dir das weiterhilft aus dem Ortssippenbuch von Thaleischweiler habe ich einen Valentin Eckert die Heirat fand vor 1775 in Fischbach statt mit einer Maria Dorothea (Nachname unbekannt)
    Kind:
    Maria Barbara geb. Fischbach 26.10.1775 get. in Eischweiler 27.10.


    Da die Heirat, sowie auch die Geburt des Kindes in Fischbach würde ich dir empfehlen mal in den Büchern von Waldfischbach nachzuschauen möglicherweise wirst du dort fündig.