ERLEDIGT!!! Sonderschrift 55 Amtsblatt d. Reg. zu Königsberg FN Sadowski

  • Hallo,




    meine Ostpreußenlist ist lang und ich bin immer auf der Suche nach neuen Informationen.




    Ich bitte um Auskünfte aus der Sonderschrift 55 Amtsblatt d. Reg. zu Königsberg


    FN Sadowski




    Band 1, Seite 64, 65, 73, 125 und 311




    Band 2, Seite 781 und 790




    Vielen Dank und liebe Grüße


    diwani

    Du sollst so leben, dass bei deinem Tode auch der Sargtischler trauert. - Mark Twain -

    Einmal editiert, zuletzt von diwani ()

  • Hallo diwani
    Im Keis Angerburg kannst Du viele Sadowski finden.In der Familienliste von Großgarten( vor1945 )
    stehen schon 6 stück drinne. http://www.angerburg.de/grossgarten.htm
    Dann habe ich einen Taufschein vom 4.10.1834,vom Fritz Stoffenberger wo die Mutter Lotte eine
    geborenne Sadowski ist.Die Taufe war in Kruglanken.


    VG Lutz


    Guten Morgen Lutz,


    vielen Dank für den Tipp mit der Seite! Muss ich mir in Ruhe ansehen.


    Leider gibt es sehr viele Sadowski's und ich muss meine Linie erst noch finden. Da ich im Büro bin und meine Unterlagen natürlich zu Hause, kann ich mich zu deinem Taufschein noch nicht äußern - ob die Zeit passt etc...



    Einen schönen Tag wünscht


    diwani

    Du sollst so leben, dass bei deinem Tode auch der Sargtischler trauert. - Mark Twain -

  • hallo, hab in meiner familie sadowski, die aus ostpreussen stammen. sobald ich nähere infos habe, melde ich mich. gruss aus bad kissingen,peter


    Hallo Peter,


    ich bin auch noch auf der Suche nach meiner Sadowski. Sie (Katharina) muss so ca. um 1850 geboren sein, denn 1 Kind (mein Ururgroßvater) Carl Julius Schäfke wurde am 14.07.1873 in Spiegels, Gemeinde Bäslack, Kreis Rastenburg geboren. Ihr Mann hieß Friedrich.


    Passt das bei dir rein?



    Viele Grüße


    diwani

    Du sollst so leben, dass bei deinem Tode auch der Sargtischler trauert. - Mark Twain -

  • Hallo diwani
    Im Keis Angerburg kannst Du viele Sadowski finden.In der Familienliste von Großgarten( vor1945 )
    stehen schon 6 stück drinne. http://www.angerburg.de/grossgarten.htm
    Dann habe ich einen Taufschein vom 4.10.1834,vom Fritz Stoffenberger wo die Mutter Lotte eine
    geborenne Sadowski ist.Die Taufe war in Kruglanken.


    VG Lutz


    Hallo Lutz,


    leider kann man sich auf dieser Familienliste nicht verlinken, so dass ich die Sadowskis nicht nachvollziehen kann. Ist das deine Site?


    Deine Lotte Sadowski könnte vielleicht von der Zeit her passen, doch ich habe kaum Infos über meine Sadowski (Katharina), verheiratete Schäfke.



    Vielen Dank und Gruß


    diwani

    Du sollst so leben, dass bei deinem Tode auch der Sargtischler trauert. - Mark Twain -

  • Hallo diwani
    Die Seite habe ich auch nur im Internet gefunden.Aber genau über der
    Liste mit den Namen steht eine Adresse von denen die die Liste geschrieben haben.
    Dort könnte mann ja mal nachfragen.
    Ich habe auch noch ein teil Fotos von Kirchenbuchseiten auf meinen Speicherschipp
    vom Fotoapperat wo vieleicht auch noch ein parr Sadowskis bei sein können.
    Ich werde bei Gelegenheit mal nachschauen.


    VG Lutz

  • Guten Morgen Lutz,


    na da würde ich mich sehr freuen, wenn du deinen Chip mal prüfst und da was interessantes für dich - für mich drauf ist. Ich wäre sehr dankbar für die Übersendung der Daten. Wo warst du fotografieren?



    Viele Grüße


    diwani

    Du sollst so leben, dass bei deinem Tode auch der Sargtischler trauert. - Mark Twain -