FN Götzelmann Heidelberg???

  • hallo,


    durch meine recherchen in görlitz habe ich herausgefunden, dass mein opa eine schwester ottilie martha henschke geb.3.2.1884 in görlitz gest. 26.4.1950 in görlitz


    hatte, die am 11.4.1912 in görlitz einen georg friedrich ludwig götzelmann kaufmann geb. 24.6.1880


    zu heidelberg großherzogtum baden wohnhaft in heidelberg märzgasse 1 (diese anschrift


    habe ich im adressbuch von heidelberg 1913 gefunden und danach nicht mehr) sohn des


    steuerassistenten andreas götzelmann (ihn habe ich auch bis 1920 gefunden) und seiner


    ehefrau eva barbara geb. gugler geheiratet hat. bereits ab 1919 steht ottilie martha götzelmann


    als kaufmanns wwe. in den görlitzer adressbüchern.


    so nun meine frage an die runde: hat jemand FN Götzelmann in seinem stammbaum?


    kommt dieser name aus heidelberg oder umgebung. wo kann man geburtsurkunden und


    sterbeurkunden in heidelberg anfordern?


    ich bin für jeden noch so kleinen hinweis oder rat dankbar :rolleyes:


    gruß aus dem kalten berlin - Renate

  • Hallo Michael,
    darf ich mich anschließen und anch dem Adressbuch Mannheim um 1900 fragen. Habe unter obigem Link versucht etwas zu finden ist mir jedoch
    nicht gelungen.
    Vielen Dank.


    Gruß
    Dodo

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Danke Michael für Deine Bemühungen.
    Schönes Wochenende
    Gruß
    Dodo

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler