Ancestry-Suche

  • moin


    ich suche meine ahnen aus dem Lübscher Raum. die betreffenden kirchenbücher (bürgerannahmebücher,...) sind im hieisgen stadtarchiv, aber anscheinend auch teils bei ancestry zu finden. wer kannn für mich etwas bei ancestry nachschauen?
    ich suche die familie zu P.G.Rose um 1800-1820 (wenn möglich auch davor) in Travemünde!


    vielen dank
    und schöne grüße

    Nur der frühe Wurm fängt das Bier!

  • ein schönes hallo aus bayern,


    dann pass mal auf, dass dein bier nicht warm wird.


    was meinst du, wieviele Stammbäume mit dem Namen Rose existieren. du müsstest schon genauere angaben machen.


    gruss und halt dich an deinem bier fest.


    sonst gerne, peter :D

  • moin
    es geht ja nicht um einen bestimmten stammbaum!
    ich denke es wird zB in der volkszählung von 1807 nicht so viele familien "P.G.Rose" in travemünde (keine 2000 einwohner) geben, oder irre ich mich?


    schöne grüße

    Nur der frühe Wurm fängt das Bier!

  • moin
    um die mir bekannte angaben zu liefern hab ich gestern noch meine unterlagen durchforstet :
    Peter G. Rose muss um 1780 in Travemünde geboren worden sein.


    schöne grüße

    Nur der frühe Wurm fängt das Bier!

  • Moin moin,


    Peter Rose, * ca. 1780 in Travemünde gibt es bei ancestry nicht.
    Um 1780 herum geborene Roses, meist ohne angegebenem Geburtsort, allerdings exakt 81.240, oft gestorben in Ontario ...


    Liebe Grüße
    Uli

  • moin
    wie gut dass ich heute nachmittag nochmal nachgeguckt habe...! leider hab ich die hälfte wieder vergessen ;-)


    also Peter G. Rose hat ein fräulein Wieschendorf geheiratet, das aber wohl erst nach seinem umzug nach Dassow (der nach der volkszählung stattfand)!
    der vater von Peter G. Rose hieß auch Peter. jetzt weiss ich aber nicht ob der sohn (peter g.) oder der vater (peter) ca 1780 geboren war. den namen der mutter (also peters frau) war auf jeden fall elis. stange(n)


    ich hoffe ihr kommt mit ;-) wäre nicht schlecht nach beiden paaren zu suchen!


    schöne grüße und danke

    Nur der frühe Wurm fängt das Bier!