Frank & Hartmann

  • Hallöchen


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Urgorßvater Julius Albert Frank wurde am 01.03.1878 in Jucknaten Kreis Tilsit geboren.
    Eltern
    Julius Frank und Emila Schon. Bei der Hochzeit von Albert haben die Eltern in Weedern Kreis Ragnit gewohnt.


    Die Frau von Albert hieß Wilhelmina Hartmann und wurde am 08.12.1882 in Eygarren (Kreis Pillkallen geboren).


    Die Mutter hieß Anna Hartmann. geb. am 03.06.1858 in Groß Wannagupchen, Krreis Stallupönen.


    Ich weiß nicht wer der Vater von Wilhelmina war noch kenne ich Geschwister von Allbert.


    Wenn mir jemand mir weiterhelfen kann würde ich mich riesig freuen.


    Viele Grüße
    Jutta :)

    :computer:


    Coert: Werl Büderich, Essen
    Franke: Boffzen, Wattenscheid u. Essen
    Frank: Jucknaten (Kreis Tilsit Ragnit - Ostpreussen), Herne u. Essen
    Longerich: Worringen, Dormangen und Essen
    Hartmann: Eygarren (Kreis Pillkallen - Ostpreußen)
    Jankowski: Szczuka (Westpreußen)
    Martio: Dormagen (?)
    Müller: Dormagen

  • Eygarren gehörte zum Standesamtsbezirk Budwethen. Vielleicht ist in einem Randvermerk der beim Standesamt I in Berlin [nach 2 Jahren !!!] erhältlichen Geburtsurkunde der Vater vermerkt. Auch das Evangelische Zentralarchiv Berlin hat Kirchenbücher von Budwethen, aus denen sich auch etwas ergeben könnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo Herr Pfeiffer,


    vielen Dank für die Information. Dann wende ich mich mal an die ev. Kirche.


    MIt freundlichen Grüßen


    Jutta

    :computer:


    Coert: Werl Büderich, Essen
    Franke: Boffzen, Wattenscheid u. Essen
    Frank: Jucknaten (Kreis Tilsit Ragnit - Ostpreussen), Herne u. Essen
    Longerich: Worringen, Dormangen und Essen
    Hartmann: Eygarren (Kreis Pillkallen - Ostpreußen)
    Jankowski: Szczuka (Westpreußen)
    Martio: Dormagen (?)
    Müller: Dormagen

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta ()