Familie Cnotka aus Symanowen

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf einer Internetseite mehr oder weniger durch Zufall Informationen


    über eine
    Elisabeth
    Cnotka
    gefunden, die
    am 27. Mai 1813 in Symanowen / Altensiedel, Ostpreußen geboren und im Jahr 1849
    in Kotzargen/Eichhöhe, Kreis Sensburg, Masuren gestorben sein soll.


    Ich vermute, dass diese mit meiner Ur-Ur-Großmutter Justine (genannt: Auguste) Cnotka verwandt sein könnte, die 1867 ebenfalls in Symanowen geboren wurde.
    Eventuell ist Elisabeth die Schwester von Justines Großvater oder Vater.


    Leider stehe ich jedoch momentan auf dem berühmten Schlauch und habe keine Ahnung, wo ich suchen sollte oder könnte um eine mögliche Verbindung herzustellen.


    Daher hoffe ich, dass ihr vielleicht irgendwelche Tips für mich habt, die mir weiterhelfen können.


    Im Voraus vielen Dank für eure Beiträge.


    Viele Grüße,
    Znotti

  • Siemanowen, Kreis Sensburg, gehörte zum Kirchspiel Seehesten. Das Staatsarchiv Leipzig hat von diesem Filme der Kirchenbücher: ~ 1649-1828, oo 1687-1705, 1731-1772, # 1667-1705, 1731.1837.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer