Suche in Chile

  • Hallo,


    wie so oft wirft einen neue Info, neue Fragen auf.


    Eine Frau Dr. Lorzig teilte mir mit, daß sie selbst vor über 10 jahren eine Tamara Marienberg aus Chile, durch Leipzig geführt hat.Diese wird möglicherweise, mit den in Leipzig ansässigen Marienberg verwandt sein. Leider hatte Frau Dr. Lorzig einen Festplattencrash und dabei sind die alten Adressen verlorengegangen.


    Tamara M. wurde von einer Familie Held begleitet, zu der ein weitläufiges, verwandtschaftliches Verhältnis bestehen könnte.


    Wie kann man in Chile weiterforschen? An wehm kann ich mich wenden, um vielleicht eine Adresse heraus
    zufinden?


    Viele Grüße Uwe

  • Hallo Uwe,


    Wenn Du dort (bei der chilenischen Telefonauskunft) lediglich Marienberg eingibst,
    erhältst Du den Hinweis auf diese Firma Marienberg.
    Vielleicht kommst Du dort weiter.
    Außerdem habe ich verwantschaftliche Beziehungen nach Chile und könnte auch mit der Sprache etwas aushelfen.


    Gruß, Georg

  • Hallo Georg,


    gleich `ne ganze Firma - toll was du einen so lieferst.


    Habe mitlerweile festgestellt, daß es in Chile sogar deutsche Archive in Chile gibt.


    http://www.genealogienetz.de/reg/WELT/chile-d.html#arch


    Möglicherweise handelt es sich bei meinen Marienberg um Abkömlinge von deutschen Juden.


    Wir werden uns übermorgen auf der Fahrt zum Forentreffen einmal darüber unterhalten.


    Viele Grüße Uwe

  • Gallo Uwe,


    Dort sind etliche chilenische Links. Ich habe zwar nicht alle durchgesehen, aber bisher keinen weiteren Hinweise auf Marienberg gefunden.


    Gruß bis Samstag


    Georg