FN Faulstich

  • Hallo Peter



    Christine Faulstich * 6.04.1846 Motzfeld
    Vater: Nicolaus Faulstich
    Mutter: Barbara Elisabeth Schütrumpf
    oo
    David Hujo *15. Mai 1848 Oberlengsfeld
    Vater: Conrad Hujo, OLF
    Mutter: Anna Margaretha Brandau, Hilmes


    Andreas Budesheim *2.02.1752 Friedewald
    oo
    Anna Katharina Faulstich*19.11.1763 Herfa


    Johannes Heiderich *ca. 1653 Ausbach
    oo
    Anna Elisabeth Faulstich *ca 1659 Lautenhausen


    Diese Orte liegen zwar nicht direkt in der Rhön, aber ich kenne diese Gegend als "sogenannte" Vordere Rhön"


    mfg
    Regina

  • Hallo Peter,


    bei der Auswertung der KB von Frankenheim auf der Rhön ist mir auch als "Nebenprodukt" im Taufregister ein FN untergekommen, den ich bisher als "FAUSTSTICH" gelesen habe. Kann jetzt natürlich auch FAULSTICH heißen, da die Person wohl aus einer katholischen Gegend (Hessen oder Franken) kommt.


    *07.01.1808 Frankenheim (FH) 1. Kind Johann Michael SCHMIDT V: Johannes SCHMIDT (Zimmermann, z.Z. in FH) M: Eva FAULSTICH/FAUSTSTICH - beide katholisch


    *15.01.1812 FH Martin SCHMIDT gleiche Eltern


    Bei Bedarf kann ich die Ablichtung der Einträge im KB schicken.


    Wenn der FN nochmals kommen sollte werde ich mich melden. Habe noch weitere FN aus dem grenznahen Raum in Hessen.


    Gruß Wolfg.

  • Hallo Peter, hallo Regina!


    Ergänzen möchte ich da noch


    Barbara Elisabeth Faulstich, ev.-ref., * Herfa 22. Dez. 1786,
    oo
    Heinrich Siebert;


    Kinder:


    Barbara Elisabeth, * 1811, oo Heinrich Heiderich


    Anna Katharina, * 1813, oo 1837 Johannes Kirschner


    Mit besten Grüßen
    Wolfgang

    Andreas Budesheim *2.02.1752 Friedewald
    oo
    Anna Katharina Faulstich *19.11.1763 Herfa

  • Hallo Peter,


    der Familienname Faustich ist sehr verbreitet in der Rhön. Urspünglich scheinen sie aus dem Ulstertal zu stammen (Seiferts, Batten, Hilders, Wüstensachsen usw.). Selbst habe ich ca. hundert Faulstichs in meiner Datei (Mittelaschenbach, Armenhof, Margretenhaun, Dietges, Külos, Harbach, Schackau und Rodholz). Um dir Angaben zu Familien zu machen, benötige ich aber Angaben zu einer Person oder einem Ort.


    Viele Grüße aus Langenbieber


    Martin Schneider