USA Aufenthalt 1887

  • Hallo zusammen,


    mein Urgroßvater Leonhard Brück ist am 17.12.1887 in New York mit dem Schiff Eider angekommen. Er reiste zusammen mit seiner Mutter, die unter dem Namen W(itwe) Brück eingetragen war. Der Grund ihres Aufenthaltes ist mir leider nicht genau bekannt. Auf jeden Fall tauchen sie später in Minnesota in der Stadt Saint Paul auf, wo mein Urgroßvater ein Potraitfoto von sich anfertigen liess. Einige Zeit später sind sie aber zurück nach Deutschland gereist.


    Kann jemand über Ancestry oder ähnliches eventuell mehr über den USA-Aufenthalt und/oder An- und Rückreisedokumente, die bei Ancestry hinterlegt sein könnten mir zukommen lassen. Vieleicht gibt es bei den Reisepassanträgen oder anderem, Hinweise auf den Aufentahlt.


    Vielen Dank


    Stefan