Handel mit Erkennungsmarken!

  • Hallo Uhrenfreak,
    da verschlägt es einem die Sprache. Es gibt offenbar nichts Abscheuliches
    und Perverses, das es nicht gibt.
    Mein Großvater fiel vor 67 Jahren in der Ukraine, wenn ich mir vorstelle,
    seine sterblichen Überreste fallen solchen Totenschändern zum Opfer,
    wird mir übel.
    Und ebay ist scheinbar alles egal, Hauptsache Kohle in Form von Gebühren,
    die helfen also indirekt noch mit als Handelsplattform...


    Gruß
    Ingrid

  • Hallo Uhrenfreak


    Also wenn ich solche Sachen lese kommt einem ja fast das Essen hoch.In meinen Augen ist das glatte Leichenfledderei.Sowas müßte sofort per Gesetz verboten werden.Es sind in Deutschland und Österreich sicherlich noch tausense von Menschen die über den Verbleib des Ehemannes oder des Vaters usw.wissen wollen und es vermutlich nie erfahren werden.Solchen Menschen die mit diesen Dingen handeln müßte sofort das Handwerk gelegt.


    Liebe Grüße


    Franz Josef

  • Mich hatte es sehr schokiert und ich dachte mir ich müste dies sofort weiterleiten.
    Ich könnte es mir garnicht vorstellen das ich in Menschlichen überresten eine Marke suche aber manche Leute tuhen für Geld alles auch wenn solche Erkennungsmarken nur 50€
    bringen.
    Ich frage mich dan nur, haben solche Leute überhauptkein Gewissen?
    Schönen Abend Uhrenfreak.

  • Solange es Menschen gibt die solche Marken kaufen, gibt es auch Menschen die diese verkaufen. Ob sie die Marken auf legalem oder auch llegalem Weg erhielten.
    Nur frag ich mich was ich mit einer Erkennungsmarke von jemand soll, den ich garnicht kannte und zu dem ich auch absolut keinen Bezug habe. Weder einen familiären noch dass die Person mit meiner Familie verwandt verschwägert noch sonstwie bekannt war.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • einen Ebay Händler schickte ich die Mail :"Schämen Sie sich !". Antwort kam sofort,ich würde ihn beleidigen und er würde mich bei Ebay
    melden, so sieht es aus !


    Gruß Ingo

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Hallo,


    ich finde auch, das es keine schöne Sache ist, wenn Menschen, die Kriegsgräber ausbuddeln, die Überreste wie Abfall liegen lassen und Kapital aus den Hinterlassenschaften machen. Dass wird wohl jeder so denken.

    einen Ebay Händler schickte ich die Mail :"Schämen Sie sich !". Antwort kam sofort,ich würde ihn beleidigen und er würde mich bei Ebay
    melden, so sieht es aus !

    Habe aufgrund dieses Beitrages mal bei ebay geschaut, ob den wirklich solche Angebote drin sind und ich muss sagen, das ich mich hüten würde jemanden eines Verbrechens zu bezichtigen, wenn er solche Marken verkauft, denn warum soll es nicht die Marke vom Opa sein, der "Dachbodenfund" usw. Das mag jetzt naiv von mir sein, aber unter all den Angeboten sind sicher nicht alle aus Grabschänderei - unschuldig bis die schuld bewiesen ist (klingt pathetisch ist nun aber so, aus gutem Grund!) Nich ohne Grund hat ebay da keinen Riegel vorschieben können.


    Grüße Kai