Gärtner - Marx

  • Hallo,


    Ich suche die Daten von
    Johann Joseph Gärtner und Maria Anna Marx. ?( ?(


    Ihr Sohn war Johann Gärtner, geb. am 19.07.1825, getauft am 20.07.1825 in St. Kastor, Koblenz.


    Mit besten Grüßen


    Mahelene

  • Hallo Mahelene,


    einen Anschluss oder eine Idee für die Familie habe ich jetzt nicht, aber bei Daten ab ca. 1800 lohnt es sich im Linksrheinischen immer, bei den Standesämtern nach den alten Personenstandsregistern zu fragen. Frage doch in Koblenz mal nach einer Kopie des Geburtseintrags. Die Geburten wurden meist von den Vätern angezeigt, mit Angabe ihres Alters - oft auch Beruf - und Wohnort. Manchmal sind bei den Müttern dann auch ein paar Angaben dabei.
    Dann kannst Du zumindest den Zeitraum der Hochzeit eingrenzen, was bei der weiteren Suche hilft.


    Wenn Du die IGIs durchgesehen hast und sonst nichts mehr geht, versuche es mal mit dieser Anfrage.


    Viele Grüße


    Bärbel

  • Hallo Bärbel,


    danke für die schnelle Antwort. Ich hatte den Taufeintrag eines Sohnen und die Namen der Eltern. Das Standesamt in Koblenz konnte nichts finden.


    Antwort:


    Wie Ihnen bereits mitgeteilt, konnten wir unter dem angegebenen Geburtsdatum keinen Geburtseintrag eines Johann Gärtner ermitteln. Daher ist es uns nicht möglich Rückschlüsse auf dessen Eltern zu ziehen.


    Wir bedauern Ihnen keine positive Mitteilung geben zu können.Ich habe jetzt noch einmal an die Gemeinde St. Kastor in Koblenz geschrieben. Dort wurde der Sohn getauft. Vielleicht kommt von da eine Information.


    Mit freundlichen Grüßen


    Mahelene