• Hallo Mahalene,
    Die Namen Theis und Gärtner sind nicht gerade selten in Deutschland. Um eine Verbindung zwischen Familien in verschiedene Orte herzustellen braucht man da schon mehr Informationen. Was du hier erhalten kannst sind Hilfestellungen bei deiner Suche. Die Verbindung musst du schon selbst suchen, das ist ja gerade das spannende an unserem Hobby. Nicht immer findet man die gesuchten Daten auf Anhieb, oftmals braucht man Jahre und auch Glück um bei der Suche weiter zukommen.
    Wie Bärbel schon in einem anderen Thread von dir geschrieben hat, lohnt es sich oft in linksrheinischen Gebieten die Standesamtsregister durchzuschauen. Standesämter gibt es da schon seit etwa 1800.
    Tips und Hinweise wie man bei der Suche vorgeht, findest du in unserem Leitfaden.
    Versteh das bitte nicht falsch, allerdings sind wir vom Forum sowie auch unsere Mitglieder nur Hobbyforscher, die Genealogie in unserer Freizeit betreiben.
    Wenn du uns mehr Einzelheiten zu deiner Suche mitteilst, werden wir dir gerne bei deiner Suche helfen.


    Ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Erfolg und weiterhin viel Spass bei uns im Forum.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720