Ist das richtig was ich hier lese?

  • Ist es möglich dass die Todesursache hier Gift war? Oder lese ich das falsch?




    Liebe Grüße



    PS.: Wurde eine Woche zuvor entbunden, kann das Kindsbettfieber gewesen sein?


    Harald und danke im vorraus

    Stuttgart-Uhlbach und Rotenberg vielleicht wird ein OFB daraus!

  • Ja!


    Gicht
    laut Totenbeschauzettel
    Nr. 51

    Viele Grüße
    h :) nry


    _____________________________________________________________________________________________
    Was kann man von Menschen erwarten, die den Beginn eines neuen Jahrtausends ein Jahr zu früh gefeiert haben?

  • Danke ich dachte schon...



    aber Gicht mit 35 Jahren, das muss ja ein schlimmer Anfall gewesen sein, kann es da nicht eher sein, dass sie am Kindsbettfieber gestorben ist eine Woche nach der Entbindung, der Säugling starb übrigens ebenfalls.


    Liebe Grüße


    Harald


    und nochmals Danke! :)

    Stuttgart-Uhlbach und Rotenberg vielleicht wird ein OFB daraus!

  • Hallo Harald,
    es gab einen Krankheitsbegriff "Gichtern", häufig bei Kindern, der mit Krämpfen verbunden war. Das hatte also nichts mit Gicht im heutigen Sinne zu tun.
    Viell. waren diese Gichtern hier gemeint.

  • Hallo Harald,
    es gab einen Krankheitsbegriff "Gichtern", häufig bei Kindern, der mit Krämpfen verbunden war.......

    Hallo J. Steffen


    Das würde doch zum Kindsbettfieber (Krämpfe) passen oder irre ich mich da schon wieder?



    Liebe Grüße Harald

    Stuttgart-Uhlbach und Rotenberg vielleicht wird ein OFB daraus!

  • Beim Gichtern geht es praktisch immer um Krämpfe bei Kindern. Gib mal "gichtern" bei google ein.
    (Der Begriff ist trotzdem sehr unspezifisch und nur ein Ausdruck des früheren medizinischen Unwissens.)


    Vielleicht ist doch die Gicht gemeint, wie es da ja auch steht.
    Sie ist - als Nierenerkrankung - tatsächlich eine mögliche Todesursache:

    Viele Grüße
    h :) nry


    _____________________________________________________________________________________________
    Was kann man von Menschen erwarten, die den Beginn eines neuen Jahrtausends ein Jahr zu früh gefeiert haben?