Sebastian Andres ausgewandert in die USA

  • Meine Familie war sehr auswanderungsfreudig; ich bitte um Eure Mithilfe. Der o.G. geboren am 9.6.1827 in Gernsheim, Hessen ist lt. Kirchenbuch in die USA ausgewandert.
    Mich interesssiert vordergründig wann und wohin, dann noch ob er sich in den Staaten verheiratete.
    Vielen Dank im Voraus.


    Peter


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

  • Hallo Magistri,


    ich finde sowohl bei den Passagierlisten als auch bei Census-Dokumenten nur Seb(astian) Andres, die zwischen 1822 und 1824 geboren wurden.
    Aus Deiner Frage entnehme ich, dass er auch nicht verheiratet war und mit Familie ausreiste ?


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    Du vermutest richtig, lt. Kirchenbuch-Eintrag war er z.Zt. der Auswanderung noch unverheiratet.
    Albert vielen Dank wir Nachricht und Link. Aber der dort Ausgewanderte scheint nicht der zu sein, welchen ich suche.


    MfG
    der Magistri


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

    Einmal editiert, zuletzt von Magistri ()

  • Ich möchte mein Hilfeersuchen in dieser Angelegenheit erneuern; wer kann Sebastian Andres ermitteln?
    Magistri


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

  • Hallo,


    es gibt im Censusjahr 1850 einen Sebastian Andrews,* 1827 Germany, wohnhaft zu diesem Zeitpunkt in Hackensack, Bergen, New Jersey.


    Gefunden bei Familysearch Beta.


    Beste Grüße


    Mahelene