Düsseldorf, Frankenstr. 29

  • Hallo Ataxianer,
    wie wär es mal mit google-maps oder google earth? Die Straße und Hausnummer gibt es noch, sieh selbst:
    http://maps.google.de/maps?q=D…&resnum=1&ved=0CCgQ8gEwAA


    Viele Grüße
    JuHo54

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Auf der Telefon-CD 1998 sind in der Frankenstr. 29, 40476 Düsseldorf, verzeichnet:
    AC Harald Riedel GmbH
    Domröse, Roland
    Fischer, Reinhard
    Freitag, Manfred
    Guzman, Bartholome Garcia
    Hochstein, Torsten
    Kloß, Ernst A.
    Kochte, Silke
    Lenßen, Raymund
    Pahnke, Arno
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Beim Bombenangriff vom 23.4.1944 war die Frankenstr. schwer betroffen. Im Haus Nr. 29 starben 15 Personen, ebenso im Haus Nr. 31, gegenüber in Nr. 28 gab es 11 Tote, in Nr. 30 waren es 2.
    Da bei allen Personen als Todesursache "Verschüttung" angegeben wurde, ist davon auszugehen, daß diese Häuser nicht mehr stehen. Die Bewohner gingen in den Luftschutzkeller und die Sprengbomben bzw. Luftminen ließen die Häuser über ihnen zusammenstürzen.
    Die Stadtteile Derendorf, Pempelfort, Düsseltal (da wohnte ich) und Flingern wurden bei diesem Angriff hauptsächlich getroffen.
    Freundliche Grüße, Wilfried

  • Hallo predator,
    warum muss ich erst diese zipdatei herunterladen ? Ich glaub nicht dass dies einige hier wollen. Warum verlinkst du nicht einfach diese Seite von Dir ?

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720