Friedhöfe in und um Cammin (Wollin)

  • Hallo,


    ich beabsichtige in Kürze Cammin in Pommern einen Besuch abzustatten.


    Sind in der Stadt bzw. näheren Umgebung noch alte deutsche Friedhöfe erhalten, oder wurde wie so oft Alles "plattgemacht" ?


    Vielen Dank,


    Lothar

  • Hallo Lothar,


    welchen Ort meinst Du genau? Meinst Du die ehemalig Stadt Cammin oder den Kreis Cammin oder die Stadt Wollin oder meinst Du die Insel Wollin?



    Annemarie

  • Hallo Lothar,


    leider kann ich Dir bezüglich der Stadt Cammin wenig weiterhelfen. Ich habe Deine Frage nochmals an ein anderes internes Pommernforum gestellt und hoffe auf Antwort. Außerdem habe ich etwas gegooglet und es scheint nur einen Friedhof in dem heutigen Jarszewo früher Jassow zu geben, dieser liegt am nächsten an Kamien Pomorski. Falls Du diesen Ort aufsuchst wäre ich auch interessiert ob noch alte Grabsteine vorhanden sind. Meine Vorfahren Winter und Ventsch müssen dort begraben sein.


    Annemarie