BAULING in Stuttgart

  • Hallo, ich brauche Eure Hilfe!
    Forscht jemand in den KB von Stuttgart und kann mir Auskunft zu folgender Person geben?


    Johann Adam BAULING, geb/get.: 01.10.1723
    E: Jacob BAULING u. Maria Christina ??


    Diese Daten stammen von Familysearch(online).
    Da mein Hauptforschungsgebiet die BAULING sind, möchte ich gerne wissen:
    1) stimmt der Eintrag ? (Es gibt auch Lesefehler, wo der Name eigentlich BAULIG ist)
    2) gibt es noch mehr Familien/Kinder mit Namen BAULING (könnte ja sein, dass die Familie nur durchgereist ist)
    3) konfession des genannten und Name der Kirche in welcher die Taufe stattgefunden hat.


    Ebenso bin ich an allen weiteren BAULING interessiert.


    Vielen Dank.
    MfG,
    Andreas

  • Hallo 4711, sorry dass ich grinsen muss :D


    In Stuttgart gibt es im Telefonbuch keine weiteren Namen oder ähnliches, da müsste man schon ins Archiv gehen um näheres rauszukriegen.



    Liebe Grüße



    Harald

    Stuttgart-Uhlbach und Rotenberg vielleicht wird ein OFB daraus!

  • Hallo Harald,


    wieso musst Du grinsen? Denkst Du etwa an das Duftwässerchen? Daher stammt meine Abkürzung nicht. Danke für den Tip mit dem Archiv. Ich hoffe immer noch, dass sich jemand meldet, der vielleicht die Mormonenfilme gerade in Bearbeitung hat. Ist man in Stuttgart zur damaligen Zeit eigentlich evangelisch oder katholisch gewesen?


    Grüße,
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    ja das war das Kölner wasser weswegen es mir meine Mundwinkel verzog,


    Zu deiner Frage im ev. Landesarchiv in Möhringen lagern mehr Stuttgarter als in Rottweil im kathol. erzbischöflichen. Die Religion in Stuttgart ist sehr gemischt, weil um 1800 ja auch noch Russisch Orthodox dazu kam, aber der überwiegende Teil der Stadt ist - war - evangelisch.


    Und bei den Mormonen stehen durchaus Einträge aus Stuttgart, als Ort musst du aber ein Oberamt angeben wie z.B. das Oberamt Cannstatt oder Esslingen. Dann finden sich auch Familien in Stuttgart wieder.


    Liebe - duftende (ich bin böse ich weiß)- Grüße



    Harald

    Stuttgart-Uhlbach und Rotenberg vielleicht wird ein OFB daraus!