Buchempfehlung "Altona vor dem Krieg" (Hamburg) von Hans-Günther Freitag

  • Hallo zusammen,


    ich war vor ein paar Tagen in der Geschichtswerkstatt St. Pauli (Hamburg) und habe mir dort sehr interessante Bücher ausgeliehen. Für alle, die sich für den Stadtteil Altona vor 1945 interessieren, möchte ich das o.g. Buch "Altona vor dem Krieg" von Hans-Günther Freitag, Husum Druck- und Verlagsgesellschaft mbH u. Co. KG, Husum, ISBN 3-88042-499-3, empfehlen.


    Das Buch zeigt wunderschöne, alte Fotos von Strassenzügen in Altona - und was mir am besten gefällt - es gibt unter den Fotos Beschreibungen, wer zu welcher Zeit dort unter welcher Hausnummer gewohnt hat bzw. sein Geschäft hatte. Vielleicht interessant für Forscher, deren Vorfahren als selbständige Kaufleute in Altona gelebt haben.


    Hoffe, dass es dieses Buch auch noch zu kaufen gibt. Das von mir ausgeliehene Exemplar ist von 1990.


    Liebe Grüsse
    <Luise>