Suche Kirchenbücher von Brest

  • Hallo,




    ich suche Kirchenbücher von Brest.




    habe folgende angaben.


    Jean la Paume


    x ca. 1697 in Brest


    + 07.04.1754 in Burg


    Pastor der franz.ref. Kirche in Burg


    (es gibt noch mehr Daten zu dieser Person)




    Volkmar

  • Hallo Alwin,


    leider ist das Archive Départementale vom Dép. Finistere (29) nicht online zu erreichen, wie übrigens viele andere in Frankreich.
    Du müsstest dann einfach mal das Archive anschreiben. Da du ja noch mehr Daten dazu hast- wie du schreibst - dürfte es für die Leute dort kein Problem sein, die Akten zu finden. In der Regel sind sie in Frankreich sehr nett und helfen, wo sie können. Ich kann da nur gutes berichten (im Gegensatz zu Deutschland, wo gleich der Geldbeutel aufgehalten wird).
    Adresse des Archivs:
    Cité Administrative de Ty-Nay - 29000 Quimper


    Viel Spaß und viel Erfolg!


    Gruß Hans-Gerd


    Übrigens der Name PAUME kommt (ohne das La davor ) in Frankreich recht häufig vor!