Suche Grazer TELEFONBUCH

  • Hallo!


    Zu Hause habe ich nur eines von 1967.


    Grazer Adressbücher findest du aber zur Einsicht im Steirischen Landesarchiv oder im Diözesanarchiv Graz. Es gibt sie ab ca. 1890 und dann alle paar Jahre.

  • Die meisten Deutsch stammen aus Jennersdorf Burgenland wie mein 3 Urgroßvater dessen Namen ich in den nechsten Monaten erfahren werde.
    Sie sind dan schätzte ich mal wegen der arbeit in die Stadt gezogen.#


    Hat auser mir eigendlich wer Vorfahren mit den Nachnamen Deutsch und wo her stammten sie were interessant zu Wissen.

  • Hallo Uhrenfreak,


    ich hatte Dir in dem Thread Reichstelefonbuch nochmal geantwortet, aber das hast Du wahrscheinlich noch nicht gelesen.
    Reichstelefonbuch 1942:
    Graz:
    50 51 Deutsch, Alex., Vers.Sekretär, Uhlandg. 3
    61 94 Deutsch-Ausländischer Studentenklub, Beethovenstr.
    19
    69 99 Deutsch, Franz, Bäckerei, Griesg. 48
    41 86 Deutsch, Franz, Konditorei, Lendkai 45
    68 14 Deutsch, Gabriele, Dir., Schillerstr. 30
    819 41 Deutsch, Hans, Baumstr., Schönaug. 102
    00 62 Deutsch, Jos., Gasth., Griespl. 5
    76 73 Deutsch, Karl, Versich., Sparbersb. G. 36
    827 82 Deutsch-Ordens-Schwestern, Zinzend. G. 3
    72 69 Deutsch, Viktor, Kommissar, Mandellstr. 32
    10 31 Carl Deutsch & Sohn, Versich., Jakom.Pl. 1


    Viele Grüße
    Jutta

  • Hallo Uhrenfreak


    Hab bei den Mormonen unter RecordSearchpilot den FN Deutsch eingegeben und auch Österreicher dabei gefunden.Wenn Du zeit hast kannst Du ja die 153 Seiten absuchen.


    LG


    Franz Josef

  • Leider steht bei den Mormonen mein Zweig nicht drin aber die Diozöse Graz-Seckau bearbeitet es gerade.
    Danke nochmals fur die Tellefonbuchrecherche ich wünsche allen noch eine gutte Nach Uhrenfreak.