Familie Barstys, Tilsit in Ostpreußen

  • Der Tip "Barsties" ist gut. Die 5 Teilnehmer aus dem Telefonbuch gehören zur Familie (davon ist eine Person mein verstorbener Vater).
    Danke für den Tip und freundliche Grüße
    U. Weber

  • Ich klinke mich nur mal ein, weil ich den Namen von meiner Tante gehört habe, weberu.
    Im Haus ihres Großvaters wohnte ( Ragniter Straße/ Tilsit) eine Eva Barstys.


    Sollte es von Interesse sein, könnte ich nachhaken.....


    LG
    lauramarie

  • Der Familienname Barstys ist in dem ehemaligen Ostpreußen sicher häufiger vorgekommen. Ich habe noch einmal im Familienbuch nachgeschaut und die Namen meiner Großeltern gefunden: David Barstys (Oberpostschaffner) und Johanna Emilie Abrahat (dieser Familienname kommt im Familienverzeichnis Memelland nicht vor). Liebe lauramarie, Sie können gern Ihre Tante noch einmal befragen. Wenn das geht.
    Liebe Grüße
    U. Weber

  • Gerade habe ich mit meiner Tante telefoniert, sie nach Bastys gefragt- liebe U. Weber!


    Also- die Barstys, die sie kennt, wohnten in der Ragniter Str. 72 ( Tilsit) und der Vater, Vorname ?????, betrieb im selben Haus einen Kaufladen.
    Die Tochter Eva- so um 1922 geboren- war höchstwahrscheinlich das einzige Kind.


    Vielleicht weiß das Heimatmuseum in Tilsit- heute Sowjetsk - es hat Einwohnerbücher- mehr und ist zur Hilfe bereit.
    Die Internetanschrift- ich verbürge mich nicht - könnte immer noch sein:


    tsm@baltnet.ru


    Viel Erfolg wünscht
    lauramarie