Lauck oo Penning in Griebow bei Suckow

  • Gesucht werden weiterführende Angaben auf


    Wilhelm LAUCK und Ida PENNING (* 1876 ?)


    Heirat: ca. 1900


    Wohnort: Griebow, jetzt Ortsteil von Suckow


    Konfession: evangelisch


    Kinder: 1) Elli, * 1900 2) Ernst, * 1904 3) Clara (Klara), * 1906


    Außerdem werden Hinweise auf den Stellmacher PENNING in Suckow gesucht, der im Branchenverzeichnis 1938 auf www.db-brandenburg.de ohne nähere Angaben zu finden ist.


    Vielen Dank für entsprechende Mitteilungen? - Gruß, Willi

  • Die Kirchbuchduplikate vom KS Marnitz und vom KS Suckow für die Jahre 1876 bis 1918 sind bei ancestry.de online verfügbar.


    zB Wilhelm Franz Julius Lauck, Maurer zu Marnitz, und Ida Friederike Charlotte Penning zu Gribow haben am 28.9.1900 in Marnitz geheiratet. Vater des Bräutigam ist der verstorbene Theodor August Friedrich Lauck, Maurer zu Marnitz, Vater der Braut der Gutsverwalter zu Gribow Ludwig Penning. Bei der Geburt von Elly Linda Alma Lauck am 16.10.1900 war Wilhelm Lauck Arbeiter in Griebow.

    Warnung, frei laufenden Bären niemals auf die Schnauze hauen!

  • Hallo Willi,
    VZ 1900, da gibt es die Elli geb. am 16. Okt 1900 in Griebow
    Ida am 6. Feb 1876 in Mentin
    & Wilhelm am 14. Aug 1875 in Marnitz.
    VG Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Hallo Willi,


    schick mir mal bitte deine E-Mail über PN, dann schicke ich dir den Hochzeitseintrag aus Marnitz,
    von Lauck & Penning!


    VG Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Hallo Jörg,


    ein nochmaliges herzliches Dankeschön für Deine Hilfe, die mir sehr weiter geholfen hat. Gut, dass es doch noch etliche Mitforscher gibt, die bereitwillig helfen. Ich hoffe, ich kann Dir auch mal einen Gefallen tun, wenn Du in meinen Forschungsgebieten Brandenburg, Pommern und Westpreußen mal Hilfe benötigst.


    Schöne Grüße,


    Willi