Maria A. Beickert wandert aus nach Akron, Ohio

  • Maria Antonia Beickert geb. am 14.6.1826 in Biblis verstarb am 26.2.1907 in Akron, Summit, Ohio - Volkszählungen in 1860, 1870 und 1880 zeigen bereits diese Region auf.
    Läßt sich nun auch noch das Auswanderungsdatum, der Hafen und das Schiff feststellen? Ggfl. nach das Einbürgerungsdatum.
    Ähnliches betrifft ihren Stiefbruder Philipp Beickert * 19.8.1836 in Biblis, Hessen - eine Volkszählung des Jahres 1900 sieht in ansässig in Cujahoga, Ohio.
    Vielen Dank im Voraus.


    Euer Magistri


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

    Einmal editiert, zuletzt von Magistri ()

  • Hallo Maria,



    ich kann dir leider keine Antwort zu deiner Frage geben, aber vielleicht gibt es eine Verbindung zu uns.


    Mein Urgrossvater hiess Hermann Beickert, sein Bruder Otto Beickert und seine Schwester Helga Beickert. Er war verheiratet mit einer Anna Beickert (geb. Holland). Geborgen ist er ca.1900.


    Seine Tochte - Irma Beickert - meine Oma lebt im Mansfelder Land. Wo er lebte weiss ich nicht.


    Vielleicht gibt es eine Verbidung.



    Grüsse bouquet

  • Dorch beide hatten Hinweise unter ihrem deutschen Familiennamen.


    Ich weiß nicht, wo Du die Einträge gefunden hast, ich finde sie nirgends, ebensowenig den Philipp in Ohio, aber bei ancestry gibt es ein Foto von Maria Antonia

    Gruß
    Anita

    Einmal editiert, zuletzt von animei ()

  • Hallo Anita,
    ich fand die Ausgewanderte bei meiner Suche auf Ancestry.de unter der Gutentag Family * 14.06.1907 Hessen, Darmstadt statt Bilis und + 26.02.1907 in Akron.


    Peter


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

  • Hallo Peter,


    Du hattest oben geschrieben, Du hättest sie in den Volkszählungen 1860, 1870 und 1880 gefunden, und da finde ich sie definitiv nicht, zumindest nicht unter Beickert.


    In etlichen Stammbäumen hab ich sie jetzt auch gefunden. Du weißt aber schon, dass da manchmal ganz schöner Murks drinsteht. Und nur weil es da 10 oder mehr Stammbäume gibt, heißt das noch lange nicht, dass da auch wirklich 10 Leute richtig geforscht haben, da schreibt einer vom anderen ab.

  • In den Auswanderer-Listen war sie als Mary A. Bochert geführt; in den Volkszählungslisten mit dem FN ihres Ehemannes als Mary A. Spikerman.


    Peter


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.