Valentine Schmitt verstarb in Mt. Carmel Wabash County, USA

  • Ich suche die Auswanderungsdaten des o.G. Valentin(e) Schmitt wurde am 6.6.1867 in Biblis in Hessen geboren, lt. Volkszählung von 1900 war er in Warrick, Indiana gemeldet,
    später 1920+1930 in Wabash County, Illinois. Er war seit 1891 verheiratet mit Annie Elpers.
    Wann und von wo könnte er ausgewandert sein?



    Magistri


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

    2 Mal editiert, zuletzt von Magistri ()

  • Hallo,


    wenn er 1867 geboren wurde, sind das vielleicht seine Daten:


    New York Passenger Arrival Lists (Ellis Island), 1892-1924



    Given names
    Valentin


    Surnames
    Schmitt


    Ship arrival date
    18 Jul 1895


    Arrival age
    17y 5m


    Nationality
    German


    Departure port name
    Antwerpen


    Ship arrival port
    New York, New York


    Gender
    Male


    Marital status
    S


    Ship name


    Belgenland (1878) Beste Grüße Mahelene

  • Census (July) 1870, Vanderburgh, Ind.


    Schmitt


    John, 25, Hesse D, Blacksmith


    Elizabeth, 26, Hesse D


    Valentin, 3, Hesse D


    John, 1, Indiana




    Demnach müsste die Auswanderung zwischen 1867 und 1869 stattgefunden haben.




    Census 1900, Wabash, Illinois


    John, *Apr. 1845 Germany


    Elizabeth, *Aug .1843 Germany


    Tillie A, *Oct. 1878 Indiana (das ist Matilda)


    Philipp J, *Aug. 1885 Illinois


    Victoria A, *Sept. 1887 Illinois


    John und Elizabeth sind seit 33 Jahren verheiratet, von 9 Kindern leben noch 6, eingewandert sollen sie 1870 sein, was mit der Geburt des Sohnes John in Indiana nicht übereinstimmen kann.


    Elizabeth ist eine geb. Hurtling. (Vermutlich Hertling?)


    Brauchst Du auch die Kinder von Valentin, oder hast Du die schon?

    Gruß
    Anita

    2 Mal editiert, zuletzt von animei ()

  • Die Eltern waren Johann Schmitt und Elisabeth Hertling, die mit diesen Kindern auswanderten: Valentin, Mathilda Odilia, Mary Ann, Philipp John, Victoria, Joseph. Von den letzt-
    gernannten sollen einige schon in den Staaten geboren sein.
    Valentin ist am 6.6.1867 geboren, meint Ihr die Auswanderung der Eltern erfolgte im Jahre seiner Geburt noch als Säugling?
    Dieser Valentine war 2 Mal verheiratet und hatte aus beiden Ehen zusammen 17 Kinder die mir alle namentlich bekannt sind.



    Es grüßt
    Magistri


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

    Einmal editiert, zuletzt von Magistri ()

  • Hallo,


    ich habe noch etwas gefunden:


    ANNA3 ELPERS (HERMAN2, JOHANN BERNARD1) was born November 12, 1865, and died 1955. She married VALENTIN SCHMITT October 27, 1891, son of JOHN SCHMITT and ELIZABETH HERTLING. He was born June 06, 1867 in Hesse Darmstadt Germany, and died 1942.


    More About ANNA ELPERS:
    Burial: Mt Carmel Cemetary


    More About VALENTIN SCHMITT:
    Burial: Mt Carmel Cemetary
    Census: 1900, Boonville, Warrick Co., IN as a Farmer
    Emigration: 1868
    Naturalization: 1873


    Link: http://familytreemaker.genealo…n-Harden/GENE23-0004.html


    Beste Grüße


    Mahelene