• Hallo liebe Mitforscherinnen/Mitforscher!


    Wer kann mir etwas zum Familiennamen Horrmann mitteilen? Ich weiß, dass es im Landkreis Ludwigslust sowie direkt an der Ostsee diverse Horrmanns gab, vielleicht auch an anderen Orten in MP? Sucht noch jemand zu diesem FN?

    Gruß von Doro


    Hilsen fra vikinglandet Sydslesvig


    FN: Horrmann, Spiegel, Gutschmidt, Krebs, Schreiber, Müller, Schley, Langheinrich, Böhm


    Suchgebiete: Brandenburg (Ruppiner Land/Prenzlau, Neumark), Sachsen

  • Hallo Doro,


    ich habe mir die Volkszählungen bei Ancestry aus Mecklenburg - Vorpommern flüchtig angesehen. Dort wimmelt es von dem FN nur so. Der älteste ist ein Hans Jochm. Hormann, geboren 2.2.1772 in Karft. Daneben scheint es im Ort Ziggelmark ein größeres Vorkommen gegeben zu haben. Wie gesagt, ich habe nur "flüchtig nachgesehen.


    Viele Grüße Uwe

  • Hallo Uwe! Vielen Dank für die Info. Ich werde mich mal dahinterklemmen und dort suchen. Meine letzten Horrmanns finden sich um 1700 in Herzberg in der Mark. :)

    Gruß von Doro


    Hilsen fra vikinglandet Sydslesvig


    FN: Horrmann, Spiegel, Gutschmidt, Krebs, Schreiber, Müller, Schley, Langheinrich, Böhm


    Suchgebiete: Brandenburg (Ruppiner Land/Prenzlau, Neumark), Sachsen

  • Hallo Doro,


    wenn Bedarf besteht kann ich dir auch die Einträge bei Ancestry schicken, vielleicht erst einmal die Volkszählungen aus MVP. Wenn du dann komkrete Fragen zu den dort genannten Personen hast, kann ich noch einmal nachsehen. Allerdings müßtest du mir deine E - mail Adr. als ON schicken und etwas Geduld haben. Scheint zu deinem FN eine ganze Menge Einträge zugeben.


    Viel liebe Grüße
    Uwe

  • Moin Uwe, vielen Dank für Dein Angebot :) . Ich habe auch schon mal bei der Volkszählung gesammelt - die Eintragungen bei den Mormonen gaben leider noch nichts her. Lege die Ergebnisse erst mal in meinen Sammelordner, vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Verbindung zu meinen Ruppinern. Liebe Grüße vonne Waterkant!

    Gruß von Doro


    Hilsen fra vikinglandet Sydslesvig


    FN: Horrmann, Spiegel, Gutschmidt, Krebs, Schreiber, Müller, Schley, Langheinrich, Böhm


    Suchgebiete: Brandenburg (Ruppiner Land/Prenzlau, Neumark), Sachsen

  • Danke Michael, ich werde mit ihm Kontakt aufnehmen. Gruß von Doro

    Gruß von Doro


    Hilsen fra vikinglandet Sydslesvig


    FN: Horrmann, Spiegel, Gutschmidt, Krebs, Schreiber, Müller, Schley, Langheinrich, Böhm


    Suchgebiete: Brandenburg (Ruppiner Land/Prenzlau, Neumark), Sachsen