FN Güde aus Jesberg Kurhessen Waldeck

  • Hallo zusmmen,


    habe im Lndeskirchl Archiv Kurhessen Waldeck in Kassel den Taufentrag von Elisabetha Güde bekommen.geb. am 29.03.1864 in Jesberg
    Eltern sind der Schumacher Johann Eckard Güde und Martha Elisabetha Güde geb. Berg verst. um 1876
    dazu ist auf dem Taufeintrag statt einer Straße oder Gutsnamen eine Kolonatsnr. angegeben.5 3/4 f.b.398.g oder 399.g


    Kennt jemand von euch Literatur über den obengenannten Ort und Zeitraum? Oder welche Güter und Gutsherren es dort gab? Wie sind diese Kolonatsnr. zu verstehen? Ich hab in einem anderen Bereich die Info bekommen, das evtl. noch Kolonatsakten im Archiv in Marburg vorhanden sind?


    Ich freue mich über jeden Hinweis.


    Liebe Grüße, jade

    FN Bednarzik, Borutta , Norra, Stoehr , Kreis Ortelsburg
    FN Pliska, Kreis Sensburg
    FN Krause,Kühnapfel, Schaffranneck, Kreis Osterode
    FN Küppers,Ringes, Essen, Krefeld , Veert NRW
    FN Günther in Ober-Mörlen, Kreis Friedberg, Hessen
    FN Meyer in Leopoldshall, Sachsen-Anhalt
    FN Otto,Lange in Weissenfels
    FN Güde,Berg in Jesberg,Hessen
    FN Dietrich,Braun,Golsong, Mueller,Reiss in Kusel, Pfalz
    FN Hildebrand,Levin,Loos in Annaberg-Buchholz, Erzgebirge
    FN Geilert in Döbeln , Sachsen